Gäste -Mitglieder-Seite

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
The-Eagle
Beiträge: 15
Registriert: 10. Mai 2009, 12:03

Gäste -Mitglieder-Seite

Beitrag von The-Eagle »

Ich finde das angeben einer seperaten Login-Seite für Mitglieder ist ein kleiner Witz.
Ist das Mitlied eingeloggt und navigiert auf der Login-Seite, so kommt er immer wieder
auf die Index-Seite für Gäste. Ich habe mich da als Laie mal in den Dateien umgeschaut.
Da müssten die Module sowie die Themen umgeschrieben werden, so das diese unterschiedlich
reagieren, wenn ein Gast oder Mitglied drin ist. Um das hier genau zubeschreiben würde sehr viel
Schreiberei werden. Vielleicht hat da einer eine andere Lösung gefunden.
In der Admin sollte man festlegen können welcher Menue-Punkt, wo gezeigt wird. Es ist zwar mit Rollen festgelegt, aber eigene Menue-Punkte werden da nicht berücksichtigt.

Gästemenue

Bild

Mitgliedermenue

Bild
Herzliche Grüße aus Freital
und danke für Eure Hilfe:-)

Wolfgang
joesch
Beiträge: 683
Registriert: 22. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von joesch »

Arbeitest du mit der aktuellen Version? Schau mal in die Versionshistorie :wink: Da gab es einen Bug, der behoben wurde. So kannst du separate Seiten definieren. Separate Mitglieder- und Nichtmitgliederseiten sollten also kein Problem mehr sein.

VG - Joesch
The-Eagle
Beiträge: 15
Registriert: 10. Mai 2009, 12:03

Beitrag von The-Eagle »

joesch hat geschrieben:Arbeitest du mit der aktuellen Version? Schau mal in die Versionshistorie :wink: Da gab es einen Bug, der behoben wurde. So kannst du separate Seiten definieren. Separate Mitglieder- und Nichtmitgliederseiten sollten also kein Problem mehr sein.

VG - Joesch
Habe geschaut, da habe ich nichts gefunden. Habe die neueste Version. Es ist wirklich ein Durcheinander, wenn die eingeloggten Mitglieder wieder das Menue für Gäste angezeigt bekommen, wenn sie irgendwo
auf andere Seiten-zum Beispiel admidio Galerie sind. Genau beschrieben wird das auch nicht.
Es fehlt eben eine Option im Admin, um das richtig einzustellen. Wer mir helfen will und sich das mal
anschauen will, schreibe bitte eine PN, denn ich möchte so ein Chaos hier nicht bekanntgeben.
Herzliche Grüße aus Freital
und danke für Eure Hilfe:-)

Wolfgang
Antworten