Emailbenachrichtigung

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Emailbenachrichtigung

Beitrag von matzman2000 »

Ich weiss, wir sind mitten in der Veröffentlichungsphase für die Version 2.1, ich möchte aber trotzdem ein Meinungsbild für folgende Erweiterung einholen:
Wie wäre es, wenn man jedem Modul eine Emailbenachritigung spendiert? Diese könnte den Webmaster expliziet über neue und/oder geänderte Daten im Admidiosystem aufmerksam machen. Man könnte diese Mail mit verschiedenen Informationen anreichern (User, Zeitpunkt etc.).

Mir ist klar, dass durch die RSS Feed schon einiges möglich ist. Ich habe mir diese Funktion in einer meiner Webseiten trotzdem erstellt, es liest sich mit den zusätzlichen Informationen einfach besser und ist als Sicherheit gedacht. So kann man schon auf den ersten Blick sehen, ob best. Informationen so erhalten bleiben können (in meinem Fall z.B. Einsatzberichte, wg. Öffentlichkeit der Daten).

Ich würde gerne mal hören, ob es sich lohnt, wenn ich hier etwas einheitliches baue...

Gruss,
Matze
specialmedia
Beiträge: 16
Registriert: 20. Mär 2009, 22:46

Beitrag von specialmedia »

Hallo Matze,

Deine Idee finde ich super, da ich genau diese Möglichkeit noch vermisse.
Solch eine Benachrichtigungsmöglichkeit hätte auch den Vorteil, dass ich auch unerwünschte Einträge sofort erkenne und diese schnell löschen bzw. bearbeiten kann.


Gruss Rainer
============================
Apache: 2.2.8
PHP: 5.2.4
MySQL: 5.0.51a
Admidio: 2.0.9
Admidio: 2.1.0 Beta 1 (im Testbetrieb)
Max. POST: 8M
Arbeitssp.: 32M
Max. Upload: 2M
Max. bearb. Bildgr.: 4.47 MegaPixel
joesch
Beiträge: 683
Registriert: 22. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von joesch »

Absolut dafür. :idea: Habe es momentan auch als "Krücke" manuell mit eingebaut. Ist aber sehr hilfreich!

VG - Joesch
frest
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mai 2009, 21:36

Beitrag von frest »

Das wäre eine geniale Erweiterung. Ich denke, dass könnten viele gebrauchen.
Hat sich da vieleicht schon was neues ergeben?
amicelli
Beiträge: 40
Registriert: 14. Jul 2010, 09:33

Das lohnt sich auf jeden Fall

Beitrag von amicelli »

Auf diese Weise könnten Termine, Ankündigungen, usw. einfach und automatisch publiziert werden. Das ist eigentlich eine unbedingt notwendige Funktion für Admidio.
Antworten