Ich habe eine Frage rein aus Interesse: Woher kommt bei Admidio 2.1.0 BETA die Information, wie hoch die maximale Dateigröße sein darf, die der Server verarbeiten kann?
Und eine zweite Frage:
Auf meinem Lokalen XAMPP steht da etwas von 4.47 MB, auf dem echten Server steht 8,95 MB. Was müsste ich machen, um Fotos bis 12 MB hochladen zu dürfen?
Admidio 2.1.0: Woher kommt die Max. Auflösung beim Fotomodul
-
Die Maximale Bildauflösung (Nicht die Dateigröße) wird aus dem vom Server zur Verfügung gestellten Arbeitsspeicher errechnet. Alle andere Werte sind durch Servereinstellung so festgelegt.Ich habe eine Frage rein aus Interesse: Woher kommt bei Admidio 2.1.0 BETA die Information, wie hoch die maximale Dateigröße sein darf, die der Server verarbeiten kann?
Welchen Wert meinst Du genau?Auf meinem Lokalen XAMPP steht da etwas von 4.47 MB, auf dem echten Server steht 8,95 MB. Was müsste ich machen, um Fotos bis 12 MB hochladen zu dürfen?
-
Ich runde das Thema jetzt einmal ab: 128 MB RAM ergeben eine Auflösung von 18,9 MPixel, das würde ausreichen. Mein Server hat halt leider eine POST-Größe von 8 MB. Kann ich mit dem Fotoupload-Modul auch mehrere Fotos mit je 7,9 MB hochladen, oder dürfen alle Dateien in Summe nur 8 MB haben? Bezogen auf meine Einstellung, meine ich.
Hat jemand Erfahrung ob die Scriptlaufzeit von 30 Sekunden mit vielen Fotos mit 8 MPixel problemlos läuft? Oder soll ich einen kleinen offline-Bildverkleinerer auf meine Homepage stellen?
Hat jemand Erfahrung ob die Scriptlaufzeit von 30 Sekunden mit vielen Fotos mit 8 MPixel problemlos läuft? Oder soll ich einen kleinen offline-Bildverkleinerer auf meine Homepage stellen?
Das kommt darauf an ob der Flexuploader (kein Problem) oder der das klassische Formular (Summe<8) genutzt wird.Kann ich mit dem Fotoupload-Modul auch mehrere Fotos mit je 7,9 MB hochladen, oder dürfen alle Dateien in Summe nur 8 MB haben? Bezogen auf meine Einstellung, meine ich.
Gleiche Antwort. Der Flexuploader ruft das Verabeitungsscript für jedes Bild einzeln auf.Hat jemand Erfahrung ob die Scriptlaufzeit von 30 Sekunden mit vielen Fotos mit 8 MPixel problemlos läuft?
Mich würde als Nutzer die Uploadzeiten stören (für die Du ja nichts kannst). Für viele ist ein Empfehlung sicherlich hilfreich.Oder soll ich einen kleinen offline-Bildverkleinerer auf meine Homepage stellen?
Gruß Jochen