warning text über jeder seite

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Twinkyboy

warning text über jeder seite

Beitrag von Twinkyboy »

hi über jeder meienr seiten steht der text

Warning: set_time_limit() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/twinkyboy/adm_install/inst_do.php on line 35

wann bekomme ich den weg oder bzw . wie
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo,

Normalerweise werden PHP-Scripte nach einer bestimmten Zeit (ca.30) Sekunden vom Server abgebrochen. Das Installationsscript kann aber teilweise länger laufen. Deshalb haben wir dort zu Sicherheit diesen timeout auf 2 Minuten erhöht. Scheinbar erlaubt dies dein Server aber nicht.

Solange die Installation aber durchläuft und nur diese Fehlermeldung auftaucht, sollte es kein Problem sein. Damit musst du wahrscheinlich einfach leben. Sollte es dadurch Probeme bei der Installation geben musst du dich noch mal melden.

Diese Meldung wird aber nur im Installationsscript erscheinen. Bei den anderen Modulen ist dies nicht integriert.

Gruß
Markus
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Jetzt hab ich gesehen was Du meinest. Probiere bitte mal den Orner adm_install vom Server zu nehmen, den brauchst Du jetzt ja nicht mehr.

Gruß Jochen
Twinkyboy

Beitrag von Twinkyboy »

ok habe ich habe gesehn du jochen hast dich angemeldet ich habe im vertraun dir die ganzenrechte gegeben hoffe du kannst irgendwas machen aber abgesehn davon ich hab nochmal geschaut wegen dem ordner phoos der orner übernimmt njicht die chmod 777 ka warum
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Twinkyboy hat geschrieben:davon ich hab nochmal geschaut wegen dem ordner phoos der orner übernimmt njicht die chmod 777 ka warum
Das ist aber das Problem. Die Profilfotos werden beim Upload im Ordner adm_my_files/fotos zwischengespeichert und dann hochgeladen. Da das Zwischenspeichern ohne die Rechte nicht klappt, können sie auch nicht hochgeladen werden.

Gruß
Fasse
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

genau das ist das Problem, Du kannst mich also als User wieder löschen.

Gruß Jochen
Twinkyboy

Beitrag von Twinkyboy »

und was soll ich am,chen das der ordner sich auf 777 setzen lässt der mach das ja immer wieder zurück
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

1.Versuch mal nicht alle Rechte gleichzeitig zu setzen, sondern immer nur eins nach dem anderen.

2. mach den Ordner mal leer, ändere dann die Rechte und lad dann wieder rein was drin war
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Vielleicht erlaubt es dein Provider auch nicht, dass du die Rechte der Ordner ändern darfst. Dann kannst du leider keine Bilder oder Dateien über das Webinterface hochladen :-(
fasse
Administrator

Re: warning text über jeder seite

Beitrag von fasse »

Twinkyboy hat geschrieben:hi über jeder meienr seiten steht der text

Warning: set_time_limit() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/twinkyboy/adm_install/inst_do.php on line 35

wann bekomme ich den weg oder bzw . wie
Ab Version 1.3.2 ist dieses Problem nun behoben und die Installation klappt auch im Safe-Mode einwandfrei.

Gruß
Fasse
Antworten