Hallo,
ich finde dieses Programm super und würde gerne meinen Vereinsmitglieder darüber Verwalten, nun ist das Problem das wenn meine Mitglieder ihr Profil einsehen möchten oder generell sich in den "Internen Bereich" (admidio) begeben möchten noch einmal einloggen müssen.
Meine Frage:
Kann man die msql von Joomla mit der von admidio verknüpfen? Oder kann man irgendwie den Cookie übergeben beim Login von Joomla?
Habt ihr Lösungsansätze?
Besten Dank!
Und ein großes Lob an die Entwickler!
Integration in Joomla
Hallo,
erstmal danke für das Lob aus deinem ersten Post.
Soweit ich weiß hat das noch niemand versucht. Ein direkte Schnittstelle gibt es leider nicht. Die reine Seitenanbindung funktioniert über iframe.
Rein interessehalber, wofür müssen sich den die Mitglieder bei Joomla anmelden, außer um Seiteninhalte zu ändern.
Gruß Jochen
erstmal danke für das Lob aus deinem ersten Post.
Soweit ich weiß hat das noch niemand versucht. Ein direkte Schnittstelle gibt es leider nicht. Die reine Seitenanbindung funktioniert über iframe.
Rein interessehalber, wofür müssen sich den die Mitglieder bei Joomla anmelden, außer um Seiteninhalte zu ändern.
Gruß Jochen
naja das Forum, das öffentlich GB und die Fotogalerie laufen über die eigentlich Homepage, die beiden Systeme sollen quasi wie eines erscheinen. Hab auch schon überlegt.. es gibt das zwar einpaar Brücken aber ich weiß nicht ob das Funktioniert.
Meine Idee wäre die beiden Logins zu verknüpfen also beim Joomla Login die admidio Daten mit zu übergeben. Müsste ja machbar sein oder?
nur das mit dem PW ändern weiß ich nicht wie ich das machen soll.. vielleicht das Admidio die Daten in die Joomla DB schreib, wäre das einfach umzusetzten?
Meine Idee wäre die beiden Logins zu verknüpfen also beim Joomla Login die admidio Daten mit zu übergeben. Müsste ja machbar sein oder?
nur das mit dem PW ändern weiß ich nicht wie ich das machen soll.. vielleicht das Admidio die Daten in die Joomla DB schreib, wäre das einfach umzusetzten?
-
- Former team member
einfach zu machen ist das sicherlich nicht, da müsste man schon einen gewissen Aufwand reininvestieren. Du müsstest Dir halt ein Klasse erstellen, die die Kominikation zwischen beiden Systemen ermöglicht, also eine Schnittstelle. Ähnlich, wie es in Admidio mit der phpbb2 Funktionalität gelöst wurde.
Dann könnte man sowohl die Logon- als auch die Passwortthematik bestimmt in den Griff bekommen.
Das ist aber ganz sicher nicht von heute auf morgen zu erledigen...
Gruss,
Matze
einfach zu machen ist das sicherlich nicht, da müsste man schon einen gewissen Aufwand reininvestieren. Du müsstest Dir halt ein Klasse erstellen, die die Kominikation zwischen beiden Systemen ermöglicht, also eine Schnittstelle. Ähnlich, wie es in Admidio mit der phpbb2 Funktionalität gelöst wurde.
Dann könnte man sowohl die Logon- als auch die Passwortthematik bestimmt in den Griff bekommen.
Das ist aber ganz sicher nicht von heute auf morgen zu erledigen...
Gruss,
Matze
hmm, ich glaube am einfachsten ist es ich verwende statt dem fireboard das phpbb2 und nehme dann quasi 2 brücken her ist zwar umständlicher aber wenn es funktioniert..
Ich hab dann auch gleich ein dickeres Forum mit bei
Bei dem anderem Eintrag, wegen des Kalenders, arbeitet ihr schon an den Kategorien für den Kalender? Und eine funktion wo die Mitglieder aus einer Gruppe dann zu bzw absagen können. Also quasi wenn immer Mittwochs und Donnerstags Training ist und die Spieler dann gleich sagen können wann sie nicht können.
Ich hab dann auch gleich ein dickeres Forum mit bei
Bei dem anderem Eintrag, wegen des Kalenders, arbeitet ihr schon an den Kategorien für den Kalender? Und eine funktion wo die Mitglieder aus einer Gruppe dann zu bzw absagen können. Also quasi wenn immer Mittwochs und Donnerstags Training ist und die Spieler dann gleich sagen können wann sie nicht können.