Hallo Jochen,
wozu Weihnachten doch alles gut ist - ich habe heute morgen die Zeit, mich mit der Abfrage zu beschäftigen.
Nachdem ich hier:
echo "<h2>Seit mindestens 15 Jahren Mitglied</h2>";
noch ein Semikolon am Ende gesetzt hatte lief die Abfrage. Hier das Ergebnis:
Davon mal abgesehen, dass die Umlaute nicht richtig angezeigt werden, wirft die Abfrage kein Datum aus. Stellt sich jetzt die Frage, ob ich Dich richtig verstanden habe. Du hast hier gesagt:
//Jetzt wird z.B. das Eintrittsdatum abgefragt
$intra_day = $user->getValue("Eintrittsdatum");//Hier deinen Feldnamen eintragen
Das habe ich dann so gelöst:
//Jetzt wird z.B. das Eintrittsdatum abgefragt
$intra_day = $user->getValue("20");//Hier deinen Feldnamen eintragen
Hier jetzt mal meine Daten aus der DB genauer adm_user_data:
Hier habe ich die "20" her. Ist das so richtig? Wenn ja, warum dann keine Ausgabe?
Ich habe aber noch ein Problem: Es sind zu viele Namen. Ich hatte die Ausgabe so gestaltet, dass ich die Mitglieder in fünf Jahres Schritten erhalten habe. Also immer von 15 - 19, 20 - 24, 25 - 29 Jahren usw.
Ich wollte das dann so lösen:
if(between("15" and "19", $intra_day))
leider mit dem Erfolg:
Fatal error: Call to undefined function: between() in /homepages/6/d137089371/htdocs/php/15_jahre_neu.php on line 53
Wie kann ich das noch machen?
----------------------------------------------------
Zum Thema PHP: Sagen wir es mal so: Ich übe noch. Ich habe zumindest die Ausgabe jetzt in einer Reihe untereinander.
Das Einbinden solch einer Ausgabe in eine Tabelle stellt mich noch vor Probleme, aber ich denke, dass ich das noch hinbekomme.
Gruß
Gerhard