Bitte sehr um Hilfe, einbinden Plugin auf externe Seite
Bitte sehr um Hilfe, einbinden Plugin auf externe Seite
Erst mal Glückwunsch zu diesem tollen Programm,
benutze die neueste Version mit allen Plugins im modernen Style, hatte keinerlei Probleme mit dem Einbinden der Plugins dort wo ich sie haben wollte auf den admidio-Seiten . Habe seit Jahren nur html und mit java gebastelt. Von php null Wissen. Ich bringe mir es durch probieren bei, so hoffte ich...
Jetzt möchte ich das Sidebar Online Plugin auf eine externe Seite einbauen. Ich sitze seit Tagen drann und es will nicht klappen
meine externe Seite, die ich vor dem Hochladen auf den Server von .html in .php umbenenne..
liegt auf dem server unter admidio/test/test.php
hier mein script: test.php
<html>
<head>
<title>testseite</title>
</head>
<body>
<?php
include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']. "/admidio/adm_plugins/sidebar_online/sidebar_online.php");
?>
</body>
</html>
dann soll in die common.php (die unter /admidio/adm_program/system/common.php zu finden ist) ganz am Anfang folgender Script-Schnipzel eingebunden werden
<?php include_once($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/admidio/adm_program/system/common.php");?>
es erscheint folgende Anzeige die Anzeige arbeitet, aber es ist mir bisher nicht gelungen die Zeichen über online sind: weg zubekommen. ich habe alles was ich weis angewendet jedoch ohne Erfolg. Wer kann mir helfen, so das die Anzeige ohne die wirren Zeichen über online sind: angezeigt wird.
Ich weis nicht was ich falsch mache und hoffe diese Problem anschaulich und nachvollziebar für Euch darzustellen.
Bitte Bitte helft mir..mit weihnachtlichem Gruss
der Uwe
benutze die neueste Version mit allen Plugins im modernen Style, hatte keinerlei Probleme mit dem Einbinden der Plugins dort wo ich sie haben wollte auf den admidio-Seiten . Habe seit Jahren nur html und mit java gebastelt. Von php null Wissen. Ich bringe mir es durch probieren bei, so hoffte ich...
Jetzt möchte ich das Sidebar Online Plugin auf eine externe Seite einbauen. Ich sitze seit Tagen drann und es will nicht klappen
meine externe Seite, die ich vor dem Hochladen auf den Server von .html in .php umbenenne..
liegt auf dem server unter admidio/test/test.php
hier mein script: test.php
<html>
<head>
<title>testseite</title>
</head>
<body>
<?php
include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']. "/admidio/adm_plugins/sidebar_online/sidebar_online.php");
?>
</body>
</html>
dann soll in die common.php (die unter /admidio/adm_program/system/common.php zu finden ist) ganz am Anfang folgender Script-Schnipzel eingebunden werden
<?php include_once($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/admidio/adm_program/system/common.php");?>
es erscheint folgende Anzeige die Anzeige arbeitet, aber es ist mir bisher nicht gelungen die Zeichen über online sind: weg zubekommen. ich habe alles was ich weis angewendet jedoch ohne Erfolg. Wer kann mir helfen, so das die Anzeige ohne die wirren Zeichen über online sind: angezeigt wird.
Ich weis nicht was ich falsch mache und hoffe diese Problem anschaulich und nachvollziebar für Euch darzustellen.
Bitte Bitte helft mir..mit weihnachtlichem Gruss
der Uwe
In der config.php im Ordner \adm_plugins\sidebar_online die letzte Zeile:
den Text dort anpassen, was du haben möchtest.
Willst du nichts ausgeben, leer lassen:
Willst du einen eigenen Text ausgeben:
P.S. Das geschnörkel am Anfang kommt daher, dass deine Datei kein UTF8 ist. Wandele mit einem Editor deine Datei in UTF8 um. Zum Beispiel im Notepad Editor bei Speichern Unter, anstatt ANSI dort UTF8 wählen.
Code: Alles auswählen
//Text der über den angezeigten Benutzern steht (Default = "Online sind:<br />"
$plg_online_text = "Online sind:<br />";
Willst du nichts ausgeben, leer lassen:
$plg_online_text = "";
$plg_online_text = "[b]Mein Text:[/b]<br />";
Zuletzt geändert von fly2me am 22. Dez 2008, 07:47, insgesamt 2-mal geändert.
Möchtest du hingegen, dass der Text als Standard bei der Übersicht so bleibt, dann mache eine Kopie der Datei sidebar_online.php in dem Ordner \adm_plugins\sidebar_online.
Als Beispiel hier der Name der Kopierten Datei: sidebar_online_neu.php
Anstatt die orginale Datei zu verwenden, nimmst du dann diese Kopie. Beispiel in deinem Script:
Nun änderst du noch in deriner Kopie sidebar_online_neu.php bei Zeile 97 echo $plg_online_text;
in das Um, was du haben möchtest.
Möchtet du dort einen eigenen Text, dann schreibe:
möchtest du nichts ausgeben, schreibe einfach so:
( // ) Sind kommentare, es wird also vom Interpreter übersprungen.
Als Beispiel hier der Name der Kopierten Datei: sidebar_online_neu.php
Anstatt die orginale Datei zu verwenden, nimmst du dann diese Kopie. Beispiel in deinem Script:
include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']. "/admidio/adm_plugins/sidebar_online/sidebar_online_neu.php");
in das Um, was du haben möchtest.
Möchtet du dort einen eigenen Text, dann schreibe:
if($g_db->num_rows($result) > 0)
{
echo "irgendas, was hier stehen soll<br />";
$usr_id_merker = 0;
if($g_db->num_rows($result) > 0)
{
//echo $plg_online_text;
$usr_id_merker = 0;
jetzt Fehler im Startaufruf von admidio
Danke für die Antwort,
habe das Plugin nochmals entpackt, neu auf den Server kopiert und beim bearbeiten genau drauf geachtet das ich mit UTF8 abspeichere.
nach dem Aufruf zeigt die Anzeige der externen Datei nun:
Momentan ist kein anderer Benutzer online
also keine Schnörkel mehr. Klasse aber nun kommt aber das nächste Problem beim Aufruf von admido kommt folgende Fehlermeldung:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/admidio/adm_program/system/common.php:1) in /home/www/admidio/adm_themes/modern/overall_header.php on line 51
und in der Zeile 51 steht:
header('Content-type: text/html; charset=utf-8');
was mach ich jetzt ? Was muss jetzt dort geändert werden ?
gruss
der Uwe
habe das Plugin nochmals entpackt, neu auf den Server kopiert und beim bearbeiten genau drauf geachtet das ich mit UTF8 abspeichere.
nach dem Aufruf zeigt die Anzeige der externen Datei nun:
Momentan ist kein anderer Benutzer online
also keine Schnörkel mehr. Klasse aber nun kommt aber das nächste Problem beim Aufruf von admido kommt folgende Fehlermeldung:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/admidio/adm_program/system/common.php:1) in /home/www/admidio/adm_themes/modern/overall_header.php on line 51
und in der Zeile 51 steht:
header('Content-type: text/html; charset=utf-8');
was mach ich jetzt ? Was muss jetzt dort geändert werden ?
gruss
der Uwe
Fehler besteht weiterhin
Hallo Fasse,
habe alles so probiert wie Du geschrieben hast, die Fehlermeldung bleibt
common.php frisch entpackt auf Server geladen admidio läuft,
dann die common.php mit der Scriptzeile:
modifiziert mit Editor als UTF8 gespeichert auf den Server geladen. Die zuersetzende common.php
vorher auf dem Server gelöscht.... Fehler beim Aufruf von admidio wie geschildert.
Nun das merkwürdige: die common.php vom Server geladen, Scriptzeile entfernt gespeichert, hochgeladen - kein Fehler - alles bis auf die externe Seite klappt.
Frage dazu: muss ich überhaupt die common.php ändern ? Wo packe ich meine Seite rein damit ich
nichts in der common.php ändern muss.
Ich will diese Seite mit iframe in admidio fremde Seiten einbinden und mit
<META HTTP-EQUIV="Refresh" CONTENT="30">
alle 30 Sekunden aktualisieren.
Würde das überhaupt klappen, oder gibt es das Fehler die die OnlineVerwaltung von admidio stören würden.
Vieleicht wäre es möglich mir eine common.php mit der benötigten Änderung zu zumailen, dann wissen wir ob es bei mir liegt. Oder die Möglichkeit wie ich sie ebend beschrieben habe.
Wenn ich es hinbekomme gibts ein Tatto mit "admidio vor ever"
gruss
der Uwe
habe alles so probiert wie Du geschrieben hast, die Fehlermeldung bleibt
common.php frisch entpackt auf Server geladen admidio läuft,
modifiziert mit Editor als UTF8 gespeichert auf den Server geladen. Die zuersetzende common.php
vorher auf dem Server gelöscht.... Fehler beim Aufruf von admidio wie geschildert.
Nun das merkwürdige: die common.php vom Server geladen, Scriptzeile entfernt gespeichert, hochgeladen - kein Fehler - alles bis auf die externe Seite klappt.
Frage dazu: muss ich überhaupt die common.php ändern ? Wo packe ich meine Seite rein damit ich
nichts in der common.php ändern muss.
Ich will diese Seite mit iframe in admidio fremde Seiten einbinden und mit
alle 30 Sekunden aktualisieren.
Würde das überhaupt klappen, oder gibt es das Fehler die die OnlineVerwaltung von admidio stören würden.
Vieleicht wäre es möglich mir eine common.php mit der benötigten Änderung zu zumailen, dann wissen wir ob es bei mir liegt. Oder die Möglichkeit wie ich sie ebend beschrieben habe.
Wenn ich es hinbekomme gibts ein Tatto mit "admidio vor ever"
gruss
der Uwe
-
- Former team member
Wieso modifizierst Du die common.php? Das Einbinden dieser Datei für Plugins in externe Seiten muss innerhalb Deiner externen (Test)Datei erfolgen (am besten gleich am Anfang). Das ist aber in der Dokuauch so beschrieben.der Uwe hat geschrieben:common.php frisch entpackt auf Server geladen admidio läuft,
Um es nochmal direkt zu sagen: NEIN! KEINE Änderung an der common.php vornehmen.der Uwe hat geschrieben:Frage dazu: muss ich überhaupt die common.php ändern ?
Gruss,
Matze
Re: Fehler besteht weiterhin
Hallo Matze,
Du hast ja so recht, man sollte die Prüfungsaufgabenn ganz genau lesen. Mist..
Aber ich habe jetzt den Serverweg zur common.php an erster Stelle in meine externe Seite eingebaut
nach dem
Wird die Login Verwaltung der User gestört, rufe ich die Testseite nicht auf ist alles ok,
ich kann eingeloggt zwischen dem geschlossenen Userbereich hin und her zu meinen Mudelen springen in den öffentlichen Bereich meiner Homepage wechseln wieder zu meinen Modulen nach adimio springen ohne mich wieder einloggen zu müssen.
Rufe ich die Testseite auf und sie macht eine Refresh , muss ich mich jedes Mal neu einloggen um an meine Module zu kommen. Da klappt was nicht.
Habe fly2me meinen Testordner mit entsprechenden Dateien geschickt...
Gruss
der Uwe
Du hast ja so recht, man sollte die Prüfungsaufgabenn ganz genau lesen. Mist..
Aber ich habe jetzt den Serverweg zur common.php an erster Stelle in meine externe Seite eingebaut
nach dem
Wird die Login Verwaltung der User gestört, rufe ich die Testseite nicht auf ist alles ok,
ich kann eingeloggt zwischen dem geschlossenen Userbereich hin und her zu meinen Mudelen springen in den öffentlichen Bereich meiner Homepage wechseln wieder zu meinen Modulen nach adimio springen ohne mich wieder einloggen zu müssen.
Rufe ich die Testseite auf und sie macht eine Refresh , muss ich mich jedes Mal neu einloggen um an meine Module zu kommen. Da klappt was nicht.
Habe fly2me meinen Testordner mit entsprechenden Dateien geschickt...
Gruss
der Uwe
Klappen, klappe es schon, jedoch scheint dort noch ein Wurm in der Common.php und in der sidebar_online.php zu sein.
In der Common passiert folgendes. Bei jedem Refresh wird ein neuer Eintrag in der adm_sessions gemacht, jedoch ohne eine ses_session_id. Bei jedem refresh kommt ein neuer, leerer Eintag hinzu und die Besucherzahl wächst und wächst und wächst.
In der Sidebar_online.php ist folgender Fehler. Die Sidebar refernziert das Objekt currend_db. Dies kann jedoch auch die Forums_db sein, sofern man ein Forum hat. Dann knappl es mit der Meldung phpforum._user not found.
In der Common passiert folgendes. Bei jedem Refresh wird ein neuer Eintrag in der adm_sessions gemacht, jedoch ohne eine ses_session_id. Bei jedem refresh kommt ein neuer, leerer Eintag hinzu und die Besucherzahl wächst und wächst und wächst.
In der Sidebar_online.php ist folgender Fehler. Die Sidebar refernziert das Objekt currend_db. Dies kann jedoch auch die Forums_db sein, sofern man ein Forum hat. Dann knappl es mit der Meldung phpforum._user not found.