Deutsch formal

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Mario

Deutsch formal

Beitrag von Mario »

Hallo,

habe Euer Script mal ausgiebig getestet und musste feststellen, daß dies für unseren Verein genau die richtige Lösung wäre - einfach super!

Leider hält mich ein Punkt ab, Admidio derzeit für uns zu verwenden:
Alle Texte und Mail werden mit der Andrede "Du" benutzt. Dies ist für unseren Verein leider nicht akzeptabel und würde zu erheblichen Irritationen führen.

Daher meine Frage: wie kann ich Admidio auf "Sie" umstellen bzw. ist eine derartige Umstellung überhaupt geplant?

Vielen Dank für das Spitzen-Programm
Mario
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Hallo Mario,

im Prinzip ist das nichts anderes als hier. Z.Zt. müsstest Du in diversen Dateien die Texte ändern, um das umzustellen. Wenn die Sprachen bzw. texte irgendwann mal ausgegliedert sind, geht das natürlich duetlich leichter. Bis dhin ist das aber ein grösserer manueller Aufwand. :roll:

Gruss,
Matze
Mario

Beitrag von Mario »

Danke für die schnelle Antwort - es gibt eben leider nicht nur Sportvereine...

hmmm - wenn ich reichtig gelesen habe, dann sind Ende 2008 wenigstens die Mails direkt bearbeitbar und der Rest irgendwann? :)

Ich glaube auf die Version 2.1. kann ich warten ;)

viele Grüße
Mario
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Mario,

die Mails werden in der nächsten Version auf jeden Fall schön über die Oberfläche frei konfigurierbar sein. Allerdings steht noch nicht ganz fest, wann die Version kommt. Vielleicht auch im Frühjahr 2009. Mal schauen.

Viele Grüße
Fasse
Mario

Beitrag von Mario »

Freu mich schon drauf - Danke ;)
Elke

Beitrag von Elke »

Hallo,

ich bin gerade dabei das Programm auf "Sie" umzustellen.
Aus diesem Grund habe ich die Datei message_text.php (befindet sich im Ordner adm_program/system) umgeschrieben, die ich hier leider nicht zum Download zur Verfügung stellen kann.
Sollte jemand daran Interesse haben, so kann er sich gerne per PM an mich wenden.
Zusätzlich habe ich einige Rechtschreibfehler und "Denglisch"-Begriffe entfernt bzw. ersetzt.

In diesem Zusammenhang:
Was ist eigentlich mit Folgendem gemeint:
Die Seite wurde ungültig aufgerufen...
Das findet man z. B. bei:

Code: Alles auswählen

"empty_upload_post" =>
        "Die Seite wurde ungültig aufgerufen oder die Datei konnte nicht hochgeladen werden.
Zum Schluss noch eine Frage an die Entwickler:
Es wäre super, wenn man die Texte, die sich bislang in den PHP-Dateien befinden, ebenfalls über diese Variable definieren und abrufen könnte. Da ich bislang nur gelesen habe, dass die Flexibilität der Texte (E-Mails) erst ab 2009 gewährleistet sein soll und mir das ehrlich gestanden zu lange dauert und zu wenig ist, möchte ich Euch fragen, ob ihr an meinen geänderten Dateien Interesse habt, um diese dann in die neue Version zu integrieren.
Wenn ja, dann hätte das die folgenden Vorteile:
1. die Umstellung von Du auf Sie ist leicht möglich, ggf. sogar die Umstellung auf eine andere Sprache
2. Die Update-Möglichkeit für mich und auch andere User bleibt gewährleistet, da die Core-Dateien nicht mehr geändert werden müssen.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Elke
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Elke,

die einfach Antwort vorne weg:
Diese Fehlermeldung erscheint wenn beim hochladen einer Datei (Foto-/Downloadmodul oder Profilbild) etwas schief gelaufen ist. Admidio also erwarte das einen Datei gePOSTet wurde, diese aber nicht gefunden werden kann.
"Ungültig aufgerufen" hieße, das Script welches diese Datei verarbeiten soll wurde nicht wie vorgesehen durch ausführen eines Formulars mit Dateiupload aufgerufen. Also z.B. wenn jemand einfach mal nur die entsprechende URL in den Browser eingegeben hat.

Zum zweiten Teil:
Ein Blick in die Roadmapverrät, dass diese Funktion auch auf unserer Wunschliste steht. Momentan haben wir mit Überlegungen begonnen, wie hier die technische Umsetzung aussehen könnte. Anregungen immer gerne.

Da wir inzwischen für die Version 2.1 schon an sehr vielen Schräubchen gedreht haben wird die Verwendung Deiner Dateien dort eher schwierig. Leider machen wir die ganze Arbeit alle nur nebenher und schreiten deswegen natürlich auch nicht ganz so schnell voran, wie Ideen und Wünsche entstehen.

Wenn es soweit ist und wir "Übersetzungshilfe" brauchen, melden wir uns gerne nochmal.

Das war schon mal meine Antwort, vielleicht mag sich wer anderes aus dem Team ja auch noch äußern.

Gruß Jochen
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Ich sehe gerade, dass der Jochen hier schon genau meine Gedanken gepostet hat, die ich in etwas abgewandelter Form hier gerade geschrieben habe.

Nun hast du die Antwort 2x ;)
Elke

Beitrag von Elke »

Hallo Jochen und fasse,

herzlichen Dank für Eure Antworten.
Für die Info
werde ich mir noch einen verständlicheren Text ausdenken. Dann weiß ich auch morgen und auch übermorgen noch, um was es sich bei diesem Hinweis handelt. ;-)

Herzliche Grüße
Elke
Antworten