Hallo,
ich würde mir wünschen, dass Ihr eine Benutzer-/Datensatzhistorie mitführt und einsehbar macht. Also eine Historientabelle, in der für jede Änderung an einem Datensatz mindestens protokolliert wird:
- Wann wurde die Änderung vorgenommen
- Welches Datensatzfeld wurde geändert
- Von welchem Wert auf welchen Wert
- durch Wen wurde der Datensatz geändert
So kann besser nachvollzogen werden, wer der auf einer Liste Schreibberechtigten denn mal wann wie Bockmist verbrochen hat.
Benutzerhistorie führen
-
Hi wbressgott,
die Idee ist nicht schlecht und ich denke mal für den ein oder anderen ganz nützlich, allerdings wird der Einbau etwas umfangreicher und ist im Moment auch noch nicht in der konkreten Planung. Aber in ferner Zukunft kann ich mir dieses Feature für das Profil ganz gut vorstellen.
Gruß
Fasse
die Idee ist nicht schlecht und ich denke mal für den ein oder anderen ganz nützlich, allerdings wird der Einbau etwas umfangreicher und ist im Moment auch noch nicht in der konkreten Planung. Aber in ferner Zukunft kann ich mir dieses Feature für das Profil ganz gut vorstellen.
Gruß
Fasse
Re: Benutzerhistorie führen
Hallo,
Elke
Ich unterstütze Deinen "Antrag".wbressgott hat geschrieben: ich würde mir wünschen, dass Ihr eine Benutzer-/Datensatzhistorie mitführt und einsehbar macht. Also eine Historientabelle, in der für jede Änderung an einem Datensatz mindestens protokolliert wird...
Elke