Admidio auf arabisch

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
amiraldo1

Admidio auf arabisch

Beitrag von amiraldo1 »

Hallo Community,
Das Skript hat mir sehr gefällt, und ich plane dass ich es in meiner arabischen Website zu implementieren.
Ich habe noch im Quellencode von Admidio nicht geshaut. konnte man mit bissschen Erfahrung in Mysql das ganze Skript in Arabisch überstezen?. also das Oberfläsche kann man leicht ändern. Aber die Frage ist, Wenn ich die Datenbank Kodierung ändere, wird das funktionieren.
kriege ich Support wenn ich Hilfe brauche?
Das Skript ist kostenlos, d.h. man kann auch die lizenez von Admidio auch löschen oder verstehe ich falsch ?
amiraldo1

Beitrag von amiraldo1 »

Hallo wieder,
Ich habe es installiert und alles bis jetzt funktioniert wunderbar.
Das login bereich habe ich in mysql auf unicode_general_ci umgewandeldt und jetzt können meine Users auf arabisch registrieren.
Ich will jetzt das die Infos usw auf arabisch anlegen. gibt es irgendein Datei in den Die ganze wörter stehen oder wie sind die Wörter im Skript zugeordnet?
Kleine Infos darüber werden mir richtig helfen.
Danke im Voraus
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Hallo amiraldo,

die aktuelle Version von admidio sollte in UTF-8 kodiert sein, d.h. dass die Darstellung von arabischen Zeichen kein Problem darstellen sollte. Du wirst allerdings nicht umhin kommen, die Texte in den Modulen etc. einzelnd anzupassen.
Bislang werden die Texte leider noch nicht zentral gehalten (dies ist erst für eine der zukünftigen Versionen vorgesehen), daher sind sehr viele manuelle Änderungen notwendig.

Den Copyright, den Du meinst, ist vermutlich der Link, der unter jeder Seite steht. Dieser kann ohne Probleme entfernt werden, das Copyright im Quellcode der Dateien jedoch nicht.

Gruss,
Matze
amiraldo1

Beitrag von amiraldo1 »

Hallo Matze,
Danke für die Infos, Wegen der Kodierung hat es ganz gut geklappt
Bislang werden die Texte leider noch nicht zentral gehalten (dies ist erst für eine der
zukünftigen Versionen vorgesehen), daher sind sehr viele manuelle Änderungen notwendig.
Genau es müssen viele Sache manuel geändert werden :?
Lohnt sich auf der neuen Version zu warten, oder dauert noch Lange ?
noch was:
Es gibt im Ordener von Admidio erstmal index , sichere seite , logout usw das sind leere seite, und dann steht innerhal der Ordner eine weiter admidio_2.0:5 Ordner wo die ganze Modulen sich befinden.
ich habe versucht die Modulen mit Include() auf die leere erstellte Seite zu importieren, irgendwie hat es nicht ganz funktioniert. Sind die leere Seite für diesen Zweck erstellt oder halt nutzlos?
Gruß
Amiraldo1
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

amiraldo1 hat geschrieben:Lohnt sich auf der neuen Version zu warten, oder dauert noch Lange ?
Hallo Amiraldo,

ich denke, dass Du auf diese Version noch länger warten musst. Die Version 2 von Admidio ist erst vor kurzer Zeit herausgekommen und der Fahrplan sieht diese Funktion erst für das übernächste Release vor. Nähere Infos findest Du auf der Roadmap.
amiraldo1 hat geschrieben: Es gibt im Ordener von Admidio erstmal index , sichere seite , logout usw das sind leere seite, und dann steht innerhal der Ordner eine weiter admidio_2.0:5 Ordner wo die ganze Modulen sich befinden.
ich habe versucht die Modulen mit Include() auf die leere erstellte Seite zu importieren, irgendwie hat es nicht ganz funktioniert. Sind die leere Seite für diesen Zweck erstellt oder halt nutzlos?
In den leeren html-Seiten solltest Du nichts verändern! Der Aufruf von Admidio erfolgt standardmässig über die index.html, die sich im Hauptverzeichnis befindet (in den Organisationseinstellungen lässt sich die Standardseite ändern). Dort ist die Weiterleitung zur Modulübersicht hinterlegt (ADMIDIO\adm_program\index.php). Das ist sozusagen die zentrale Übersicht über alles. D.h. Du musst kein Modul manuell includen.

Gruss,
Matze
Antworten