"Ordner schließen" fehlt

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
joesch
"Ordner schließen" fehlt

Beitrag von joesch »

Hallo zusammen!

Ich habe gerade mal die Anleitung zum Moduleinbau gelesen und einiges mit der Parameterübergabe probiert. Funktioniert super!

Eine Frage dazu: Rufe ich mittels Parameterübergabe einen Unterordner im Downloadmodul auf, dann fehlt der Link "Ordner schließen", wie er beim normalen Modulaufruf vorhanden ist.

Frage: Bug oder Feature ;-)

Gruß Joesch
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi Joesch,

nein, in dem Fall ein Feature. Bei der Übergabe default_folder soll dies dazu führen, dass man praktisch nur in einen Teilbereich des Downloadmoduls schaut und dort auch absichtlich nicht mehr rauskommt. (nur noch weiter rein)

Allerdings gibt es deinen Wunsch auch schon. Übergib einfach statt default_folder die Variable folder, dann sollte es so klappen wie du es brauchst.

Gruß
Fasse

PS: Poste bitte, wenn es geklappt hat, dann werde ich die Doku mal erweitern. Hatte es absichtlich nicht in die Doku geschrieben, da ich mir nicht sicher war, ob das sinnvoll ist und auch so funktioniert, wie gedacht.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Noch ein Nachtrag zur Variable default_folder.

Gedacht ist dies zum Beispiel, wenn du irgendwo einen Link zu Sitzungsprotokollen einbauen willst und diese befinden sich in einem Unterordner des Downloadmoduls. Damit die Benutzer dann nur diese Protokolle sehen können, gibt es diese Variable.

Man kann dann an anderer Stelle immer noch einen Link zum kompletten Modul einbauen.
joesch
Beitrag von joesch »

Das macht natürlich Sinn. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Dazu vielleicht noch eine kleine Anregung:

In jedem Fall steht momentan "Download" über den angezeigten Ordnern/Dokumenten. Könnte man da nicht zusätzlich eine Variable mit übergeben, die für den Fall der Verwendung von "default_folder" die Überschrift "Download" ersetzt bzw. ergänzt? Das würde m.E. deine Philosophie unterstreichen und die Unterscheidung zwischen dem vollständigen und einem mglw. eingegrenzten Downloadbereich erleichtern.

Die Übergabe mit "folder" funktioniert übrigens und führt zu dem gewünschten Effekt.

Gruß Joesch
Antworten