Download mit MS IE7 funktioniert nicht - mit Firefox ok

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
hp.matheisl

Beitrag von hp.matheisl »

Hallo, ich habe das Phänomen, dass ich über den IE7 (IE6 konnte ich nicht testen) keine Bilder oder PDF's herunterladen kann (auch beim PDF öffnen im IE7) kommt es zur Fehlermeldung: "Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden, sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später erneut." Das öffnen von Bildern funktioniert einwandfrei (diese werden aber im IE7 dargestellt) - das Speichern bringt auch die Meldung.

Mache ich das Ganze über meinen Mozilla Firefox 2.0.4 funktioniert es einwandfrei.

Die Berechtigungen haben ich überprüft - sind 777

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Danke, Hans
hp.matheisl

Ergänzung - auch mit Microsoft IE 6 das selbe Problem. Ihr könnt es selbst testen - www.chiemgau-comet.com unter Pressemappe, versucht einfach mal das PDF zu öffnen.
Danke, Hans
StefanK

Beitrag von StefanK »

Hallo,

auf jeden Fall macht das abgelaufene Zertifikat Probleme.

Ich konnte es mit dem aktullen IE 7 und mit Firefox 2.0.14 öffnen. Betand das Problem vielleicht nur temporär?

Gruß
Stefan
hp.matheisl

Das Zertifikat ist nicht das Problem - versuch mal wirklich das PDF oder eine andere Datei downzuloaden oder zu öffnen. http://www.chiemgau-comet.com/verein/ad ... /index.php und hier unter Download. Sobald Du versucht zu downloaden dann kommt Fehlermeldung "get_file.php von www.chiemgau-comet.com kann nicht heruntergeladen werden" mit Firefox funktionierts. Habe jetzt auch die Version 2.0 installiert - selbes Problem????

vg Hans
StefanK

Beitrag von StefanK »

Hallo Hans,

ich habe es gerade nochmal getestet.

Also bei mir wird "get.php" erst angezeigt, wenn ich mit dem IE 7 die Seite aufrufe und ich bin mir zu 99,99% sicher, dass es am Zertifikat liegt. Bei mir wird in der Adressezeile mit einem roten Kreuz darauf hingewiesen.

Ich habe gerade noch zusätzlich Opera 9.27 genommen auch damit geht der Download, wenn man das Zertifikat anerkennt.

Wird das Zertifikat benötigt bzw. könntest Du ein aktuelles einbauen, vielleicht geht dann ja die Fehlermeldung. (Habe leider keinen Space mit Zertifkat zur Hand, sonst würde ich damit mal rum experimentieren)

Gruß
Stefan
chirimoya

Beitrag von chirimoya »

Gibt es hier schon eine Lösung?

Habe das gleiche Problem: Mit Firefox funktioniert alles, bei Internet Explorer kommt folgende Fehlermeldung:
get_file.php?file_id=11 von ssl-account.com kann nicht übertragen werden.

Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder kann nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später erneut.
Das Ganze läuft bei all-inkl.com über SSL-Proxy...

Gruß
chirimoya
chirimoya

Beitrag von chirimoya »

Folgene Modifikation löst das Problem:

Verändere in der get_file.php:

Finde:

Code: Alles auswählen

header('Cache-Control: private');
Füge darüber ein:

header('Pragma: public');
Viele Grüße,
chirimoya
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

chirimoya hat geschrieben:Füge darüber ein:

header('Pragma: public');
Gibt es dazu auch eine Erklärung ? Die alte Zeile haben wir mal eingefügt, da es ansonsten Probleme mit Word und IE6 gab. Entsteht dieses Problem mit der neuen Zeile nicht mehr ?

Ansonsten würde ich das so in Admidio einbauen.
chirimoya

Beitrag von chirimoya »

Hi,

die Ursache des Problems ist hier zu finden:

http://support.microsoft.com/kb/812935

Eine Lösung hab ich dafür dann hier gefunden:

http://downside.ch/blog/?p=26

Die entscheidende Zeile war diese: header('Pragma: public');
Damit läuft es dann bei mir. Bei der alten Zeile macht es keinen Unterschiede, ob ich sie drinlasse oder nicht, deshalb hab ich das jetzt einfach so gelassen und die andere noch dazugefügt..

Viele Grüße
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Vielen Dank für den Hinweis, chirimoya.

Ich habe das jetzt mal so eingebaut und in der 2.0.4 ist es dann fest drin.

Viele Grüße
Fasse
Antworten