Hallo zusammen!
Wäre es möglich, beim Anlegen von Ankündigungen die Bedienung derart zu ändern, dass alternativ zum manuellen eingeben eines img-Tags auch ein Bildupload möglich wäre? Eigentümer wäre derjenige, der die Ankündigung schreibt.
So ungefähr könnte ich mir das Vorstellen:
- Cursor steht an der Stelle des einzufügenden Bildes
- Klick auf "Uploadbutton" öffnet Dateidialog zur Bildauswahl
- Beim Upload wird das Bild nach Vorgabe skaliert (Analog Fotomodul, nur eben deutlich kleiner, evtl. an die Vorgaben für die Thumb's gekoppelt)
- Bild wird in separatem Fileverzeichnis unter "my_files" mit UserID des Benutzers gespeichert
- System bildet automatsich den einzufügenden Link und setzt ihn in die Ankündigung
Alternativ kann der Benutzer sich sein Bild in einem Bildbrowser analog der Ansicht der Vorschaubilder einer Fotogallerie ansehen und dort zum einfügen auswählen. Zur Verfügung stehen ihm die Bilder, welche durch seine UserID gekennzeichnet sind.
Der WebMaster kann den kompletten Bildordner einsehen und ggf. die Bilder löschen.
VG - Joesch
Bedienung der Ankündigungen
Hi Joesch,
möglich ist wie immer alles Sinnvoll ist diese Funktion auch. Allerdings steht mal wieder die Frage im Raum, wer das einbaut
Falls aber jemand hier Interesse hat, könnte ich mir sehr gut die Integration mit TinyMCE vorstellen. Dies ist ein Javascript-Editor, der sehr schön zu bedienen ist und in Admidio eine optionale Alternative zur BB-Code Eingabe werden könnte. Evtl. kann man über diesen auch einen Bilderupload machen, aber da kenne ich mich zu wenig aus.
Gruß
Fasse
möglich ist wie immer alles Sinnvoll ist diese Funktion auch. Allerdings steht mal wieder die Frage im Raum, wer das einbaut
Falls aber jemand hier Interesse hat, könnte ich mir sehr gut die Integration mit TinyMCE vorstellen. Dies ist ein Javascript-Editor, der sehr schön zu bedienen ist und in Admidio eine optionale Alternative zur BB-Code Eingabe werden könnte. Evtl. kann man über diesen auch einen Bilderupload machen, aber da kenne ich mich zu wenig aus.
Gruß
Fasse