Icons fehlen

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
joesch
Icons fehlen

Beitrag von joesch »

Hallo zusammen!

Habe leider wieder mal das Problem, dass bei mir die Icons fehlen und damit die Buttonbeschriftungen doppelt sind. Der Ordner /adm_program/images/ ist aber samt Inhalt vorhanden.
Hat jemand eine Idee für die Ursache?

Vielen Dank schon mal.

Gruß Joesch
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi Joesch,

das ist sehr merkwürdig. Hast du mal in der config.php in adm_config nach $g_root_path geschaut. Steht dort auch http:// am Anfang und ist dies der richtige Pfad zu Admidio ?

Ansonsten könnte es eventuell noch ein Problem mit dem Browsercache sein. Aber das ist eher unwahrscheinlich.

Funktioniert denn das Anmelden und die ganzen Module ?

Gruß
Fasse
joesch
Beitrag von joesch »

Anmeldung und Modulfunktionen sind i.O.

In der config.php habe ich es probiert mit

http://www.tsc-schwedt.de/cms/
http://www.tsc-schwedt.de/cms

Beides leider ohne Erfolg.

Ich weiß zwar nicht, ob das damit zusammenhängt: Aber die Fotos aus der Galerie werden nur bis zur Vorschau angezeigt. Wenn ich die Einzelbilder anzeogen lassen will, dann erscheint nur eine der Ordnername sowie die laufende Nummer des Bildes, nicht das Bild selbst.
z.B. "../photos/2005-05-01 1"

Gruß Joesch
joesch
Beitrag von joesch »

Habe mal versucht, die Grafik direkt in den Browser zu laden. Mit folgendem Ergebnis:

Die Grafik "http://.../adm_program/images/guestbook_big.png" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Vielleicht kann das weiterhelfen?

Gruß Joesch
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Welchen Browser nutzt du ?

Hmm, komisch, bin gerade mal deinem Link gefolgt, da zeigt's mein Firefox auch nicht an und gibt dieselbe Meldung aus.

Kann es am Server liegen ? Da bin ich langsam etwas überfragt. Bei uns zeigt er die Icons an :-/
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Vielleicht lädst du Admidio noch mal runder und löschst den Ordner adm_program komplett und kopierst ihn dann vom neuen Download rein.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Du könntest auch mal ein Bild wieder lokal auf den Rechner laden und es dir dann mal mit einem Fotoprogramm anschauen. Gibt das auch den Fehler zurück ?
joesch
Beitrag von joesch »

Admidio habe ich noch ein drittes Mal neu geladen - ohne Erfolg. Im Download-Ordner wurden die Icons dargestellt, nach Up- und erneutem Download nicht mehr.

Also konnte es eigentlich nur noch am FTP-Client (WISE-FTP) liegen. Dazu habe ich mir den "Filezilla" heruntergeladen, das image-Verzeichnis neu ins web kopiert und - die Icons sind da. :D Ursache muss also derWISE-FTP-Client gewesen sein. :idea:

Bleibt nur noch die Sache mit der fehlenden "Einzelansicht" der Fotos in der Fotogallerie.
Im Seitenwuelltext steht für das Foto:
resize.php?bild=../../../adm_my_files/photos/2001-10-01_14/8.jpg usw.
Kann das eventuell an einer falschen Pfadangabe liegen? Wäre nicht auch hier der Einsatz von $g_root_path besser?

Gruß Joesch
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Joensch!

mit $g_root_path kann man hier wegen den zugriffsrechten nicht arbeiten.

Damit könnte auch dein Probel mit den Bildern zusammenhangen, könntest Du bitte mal den Ordner adm_my_files/photos/2001-10-01_14/ runter und wiedr rauf laden mit FTP. Falls dein Server im Savemode läuft gibts da evtl. ein rechte Problem. Wenns dannach funktioniert ist es das, sonst müssten wir mal weitersuchen.

Gruß Jochen
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi Jochen und Joesch,
Jochen hat geschrieben:mit $g_root_path kann man hier wegen den zugriffsrechten nicht arbeiten.
das sollte aber eigentlich auch klappen. Ob ich den Pfad relativ oder absolut angebe ist doch nur eine andere Schreibweise und sollte den Server nicht weiter stören. (Es sei denn ich Irre hier)

Sollte es wegen dem Save-Mode nicht klappen, so würde doch eine entsprechende Fehlermeldung vom Server kommen, so wie bei dem anderen Problem damals im Forum.

Soweit ich das auch verstanden habe, funktionierte das unter der 1.2 oder liege ich da falsch ?

Gruß
Fasse

PS: das mit dem Save-Mode ließe sich aber klären, hast du irgendwo eine infophp.php liegen ?
Zuletzt geändert von fasse am 22. Jul 2006, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Ich glaub das ist es doch nicht, die Thumbnails werden ja angezeigt....
Der fehler entsteht vermutlich beim einsetzen der Schrifft, melde mich gleich wieder

Gruß Jochen
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Ok hier meine neue Theorie:

die Variable $g_server_path ist nicht deffiniert, deswegen klappt das einsetzen der Schrift nicht und so kommt es zu der Fehlermeldung. Lösch im Photomodul aus der resize.php bitte mal die Zeilen 94-104 und probiers dann noch mal aus. Wenn das schon mal funktioniert müssen wir nur noch rausfinden warum das mit dem Text nicht funzt.

Gruß Jochen
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Sorry wenn ich dich verwirre, aber jetzt kommt die wirkliche Lösung:

Das problem mit WISE-FTP lag darin das es die Bilder nicht als binär dateien hochgeladen hat. Das gleiche Problem besteht jetzt beim verwendeten Fontsatz. Diesre liegt im Ordner adm_program/system. Mach mit der Datei einfach das gleiche Spiel wie mit dem imageordner, also auf dem Server löschen und mit Filezilla neu hochladen. Dann klappts

Gruß Jochen
joesch
Beitrag von joesch »

Perfekt. Ich danke euch ...

Gruß Joesch
Antworten