Mehrere Organisationen bei der Installation

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Dirki

Mehrere Organisationen bei der Installation

Beitrag von Dirki »

Hallo,

habe admidio auf den Server installiert - läuft alles WUNDERBAR!!!!

Jedoch (wie unter HILFE und INSTALLATION als Screenshot beschrieben) fehlt mir jetzt der Eintrag "neue Organisation hinzufügen".

Woran liegt das?

Möchte eine HP erstellen mit unterschiedl. Mitgliederclubs.

Gruß und DANKE

Dirk
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Das liegt daran, dass wir diese Option erst einmal wieder entfernt haben, da wir noch keinen vernünftigen Einrichtungsassistenten dafür fertig gestellt haben.

Technisch gesehen kann Admidio mit mehreren Organisationen umgehen, allerdings braucht jede Orga eine eigene Admidio-Installation. Nur die Datenbank wird gemeinsam genutzt. Dort dann auch nur die Benutzer und ggf. Termine oder Ankündigungen.
Dirki

KLASSE!!!!

Beitrag von Dirki »

Nabend,

meine GÜTE....was für ein Support - SUPER KLASSE für die schnelle Rückinfo!!!!!!!!!!

Also werde ich die Installation einfach noch einmal durchlaufen lassen, nur mit einem anderen Tabellenpräfix und eine andere Organisation?!?

Gruß und DANKE

DJ
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Nein. Du müsstest die neue Organisation selber in die Tabelle adm_organizations eintragen, dann eine Rolle "Webmaster" mit allen Rechten selber anlegen und deinem Admin-User das Recht für die entsprechende Rolle geben. Leider alles manuell in der Datenbank.

PS: war gerade eher Zufall, dass ich hier reingeschaut habe, als du gepostet hast :D
Dirki

Beitrag von Dirki »

Guten Morgen,

DANKE für Deine Rückinfo!!!

Das eintragen in der Tabelle adm_organizations wird keine Schwierigkeiten geben (sollte ich hinbekommen :)...), aber...

"dann eine Rolle "Webmaster" mit allen Rechten selber anlegen und deinem Admin-User das Recht für die entsprechende Rolle geben. Leider alles manuell in der Datenbank. "

wüßte ich leider nicht wie und wo ich das machen sollte. Alles auf der DB oder auch etwas in den php-Dateien?

Gruß

DJ
Dirki

Beitrag von Dirki »

Nabend,

so...habe es versucht in der Datenbank Änderungen vorzunehmen - aber leider OHNE ERFOLG! :(

Währe SUPER nett, wenn Du mir evtl. weiterhelfen würdest - hab es echt nicht hinbekommen.

die Tabelle adm_organizations wurde modifiziert (habe eine weitere Organisation eingetragen) und anschließend noch die Tabelle adm_roles.

LEIDER ohne Erfolg!

1000 DANKE

DJ
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Dirki,

also eine neue Orga in adm_organization. Dann eine neue Rolle "webmaster". Am Besten die jetzige Rolle "Webmaster" 1zu1 kopieren und dann nur die neue Org-ID dort eintragen. Danach musst du deinem User in adm_members die Mitgliedschaft in der NEUEN Rolle Webmaster geben. Also neuen Datensatz anlegen, deine usr_id und die neue rol_id eintragen, danach solltest du bei deiner neuen Admidio-Installation die config.php anpassen, dort die neue Orga eintragen und schon müsstest du dich einloggen können.

Gruß
Fasse
Dirki

Beitrag von Dirki »

Hallo,

ich DANKE dir SEHR!

Werde es testen - ansonsten..?
Muß ich dann wohl alles seperat installieren.

Gruß

Dirki
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Das wird schon klappen ...

Wir selber nutzen es mit 4 Organisationen.
Antworten