Noch mal Fehler 1062

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
swick

Noch mal Fehler 1062

Beitrag von swick »

Folgender Fehler trat beim Zugriff auf die Datenbank auf:

Errorcode: 1062
Duplicate entry '0' for key 1
Hallo liebe Forengemeinde,

tut mir leid, dass ich so oft störe, aber ich habe noch mal den Errorcode von Letztens. Leider kommt dieser jetzt wenn Benutzer versuchen sich zu registrieren.

Könnt ihr mir nochmal einen Tipp geben? Ich finde das System Admidio super und bin für die Community sehr dankbar.

Grüße
swick
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hast du dieselbe Lösung schon ausprobiert ?
swick

Beitrag von swick »

Ja, aber das hat diesmal leider nichts gebracht.
swick

Beitrag von swick »

Kann mir jemand helfen?
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Also ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas überfragt, was hier schief läuft. Kommt dieser Fehler jetzt nur bei der Registrierung ?
swick

Beitrag von swick »

Andere Funktionen sind tadelos.

Vielen Dank.

Grüße
Stefan
swick

Beitrag von swick »

Hilfeee :D
swick

Beitrag von swick »

Es haben sich jetzt schon mehrere Mitglieder beschwert.

Weiß jemand eine Lösung? Sollte ich das System mal neuinstallieren?
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

swick hat geschrieben:Weiß jemand eine Lösung? Sollte ich das System mal neuinstallieren?
Hallo Swick,

ich vermute, dass Du mit neuinstallieren nicht so ganz weiterkommst. Ich tippe eher drauf, dass sich in Deiner Datenbank ein Fehler eingeschlichen hat. Du könntest ja mal eine neue Datenbank zu Testzwecken anlegen und admidio parallel in ein anderes Verzeichnis mit Zugriff auf die neue Datenbank installieren. Wenn Du nun Step-by-Step die Daten aus der "alten" Datenbank importierst kommst Du vielleicht dahinter, wo der Fehler ist...

Gruss,
Matze

Ps. Wenn der Fehler bei der Registrierung auftaucht können sich ja eigentlich keine Mitglieder beschweren, sondern nur Interessieret... :P
swick

Beitrag von swick »

Hallo,

danke für deine Nachricht. Ich kann (nach Absprache mit dem Webmaster) mit meinem Paket leider keine weiteren Datenbanken erstellen.

Hast du noch eine andere Idee?

Grüße
Stefan
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Du kannst natürlich auch Deine Webseite für ein Wartungsfenster blockieren und die Datenbank komplett sichern. Wenn Du sie nun löscht und admidio neu installierst (Du benötigst ja nur die Installationsroutine), wird die Datenbank wieder neu angelegt. Du hättest damit den selben Effekt:
Eine frisch angelegte, leere Datenbank. 8)

Danach folgt das, was ich schon oben erwähnte, nur das die Daten aus der gesicherten Datenbank kommen:
matzman2000 hat geschrieben:Wenn Du nun Step-by-Step die Daten aus der "alten" Datenbank importierst kommst Du vielleicht dahinter, wo der Fehler ist...
swick

Beitrag von swick »

Hallo,

ich habe das heute mal probiert, aber aufgegeben, weil ich mir nicht sicher wegen der Datensicherung bin ( :oops: ), zudem wurde soviel (mit eurer Hilfe) am System geschliffen, dass ich es nicht ändern möchte. Der Fehler entstand aber nicht durchs "tunen" sondern durch einen Providerwechsel.

Ich habe mich daher manuell auf die Suche nach Fehlern begeben und gesehen, dass unter "neue Webanmeldungen verwalten" ein Mitglied ist, welches sich nicht löschen weder in die Datenbank einbetten lässt. Ich denke, dass das der Störenfried ist, finde ihn nur nicht in der MySQL Datenbank.

Wie kann ich den löschen?

Grüße
Stefan
swick

Beitrag von swick »

So habe den Typ gefunden und gelöscht.

Habe mich auch an das Datenbankbackup rangetraut und es hat funktioniert (habe Anleitungen bei all-inkl.com gefunden).

Die Anmeldung funktioniert jetzt! Jedoch kann ich im Admin Modul den Nutzer nicht freischalten, oder löschen, denn dann kommt:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /***/adm_program/administration/new_user/new_user_function.php on line 175

bzw.

Folgender Fehler trat beim Zugriff auf die Datenbank auf:

Errorcode: 1062
Duplicate entry '0' for key 1

:roll: Weiß jemand weiter?

EDIT: Und jetzt lassen sich auch keine weiteren Nutzer mehr registrieren (Fehlercode 1062)
swick

Beitrag von swick »

Ich habe die Tabelle users mal komplett geleert und es nochmal probiert. Den ersten Nutzer anzumelden klappt, jedoch wenn ich den zweiten im Adimdio System freischalten will, kommt wieder die Fehlermeldung.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

hast du an Admidio Änderungen vorgenommen bzw. mal versucht alle Admidio Dateien zu löschen und noch mal neu hochzuladen ?

Im Moment bin ich da auch was überfragt. Evtl. kannst du uns mal einen Testaccount anlegen, aber ich befürchte das das auch nicht viel hilft.
Antworten