Hallo, in Version 4.x gab es das Modul events_ical.php. Mit dem passenden Link ".../admidio/adm_program/modules/events/events_ical.php?cat_uuid=&date_from=&date_to=" konnte ich den Kalender auf Mobiltelefone oder Mail Programme wie Thunderbird abonnieren (nicht nur exportieren über eine ICS Datei).
In Version 5 gibt es dieses Modul nicht mehr. Wie kann ich den Admidio Kalender wieder als ICAL abonnieren?
Danke im Voraus,
ICAL Abonnement funktioniert nicht mehr in Version 5
-
speedygonzalez
ICAL Abonnement funktioniert nicht mehr in Version 5
Zuletzt geändert von speedygonzalez am 27. Nov 2025, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
- MightyMCoder
- Developer
Re: ICAL Abonnement funktioniert nicht mehr in Version 5
Hallo speedygonzalez,
Wenn ich mich nicht irre, befindet sich die Datei nun unter ADMIDIO_URL/rss/events.php.
Viele Grüße
MightyMCoder
Wenn ich mich nicht irre, befindet sich die Datei nun unter ADMIDIO_URL/rss/events.php.
Viele Grüße
MightyMCoder
-
speedygonzalez
Das ist für den RSS Feed und RSS Reader, das funktioniert aber nicht als ICS Kalender Abonnement.MightyMCoder hat geschrieben: ↑27. Nov 2025, 20:21 Hallo speedygonzalez,
Viele Grüße
MightyMCoder
- MightyMCoder
- Developer
Ok dann bin ich überfragt.
Habe das bei mir selbst nicht eingerichtet und noch nichts damit zu tun gehabt.
Vielleicht kann fasse dir da weiterhelfen.
Habe das bei mir selbst nicht eingerichtet und noch nichts damit zu tun gehabt.
Vielleicht kann fasse dir da weiterhelfen.
Hallo speedy,
es gibt ja weiterhin den Button "Download iCal" mit einem Link dahinter. Diesen Link kannst du für ein iCal-Abo nehmen. Deine unten angezeigten Parameter sind hier auch gültig.
Viele Grüße
Fasse
es gibt ja weiterhin den Button "Download iCal" mit einem Link dahinter.
Code: Alles auswählen
http://localhost/GitHub/admidio/modules/events/events_function.php?mode=exportViele Grüße
Fasse