Hallo,
bei einer Mailadresse bekomme ich beim Versand an eine Liste eine smtp Fehlermeldung, obwohl diese korrekt ist. Die Adresse sieht so aus:
name@firma.com.br
Ich nehme an, dass es an den zwei Punkten liegt. Allerdings empfange ich auf anderem Weg von dieser Adresse Mails.
Danke für Eure Tipps!
smtp Fehler
-
Re: smtp Fehler
Hallo Chrissy,
ich habe es gerade mal getestet. Diese E-Mail-Adresse wird eigentlich von Admidio akzeptiert. Ich bekomme da keinen Fehler. Welche genaue Fehlermeldung bekommst du denn?
Gruß
Fasse
ich habe es gerade mal getestet. Diese E-Mail-Adresse wird eigentlich von Admidio akzeptiert. Ich bekomme da keinen Fehler. Welche genaue Fehlermeldung bekommst du denn?
Gruß
Fasse
-
Die Fehlermeldung lautet:
SMTP-Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt: (Mailadresse) : Requested Action aborted: local error in processing
SMTP-Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt: (Mailadresse) : Requested Action aborted: local error in processing
Hmm, ich glaube eher, dass es ein Problem bei dem jeweiligen SMTP-Server ist. Admidio will die Email versenden, der Fehler kommt dann von SMTP-Server.
Bricht der Email-Versand dann komplett ab, nachfolgende Emails an Empfänger werden dann auch nicht mehr versendet?
Bricht der Email-Versand dann komplett ab, nachfolgende Emails an Empfänger werden dann auch nicht mehr versendet?
-
Hallo Fasse,
tatsächlich ist es ein Fehler des Mailservers in Brasilien, wie ein Anruf bei Ionos ergab. Danke für den Tipp!
tatsächlich ist es ein Fehler des Mailservers in Brasilien, wie ein Anruf bei Ionos ergab. Danke für den Tipp!
Weißt du denn ob Admidio dann an die anderen Rollenmitglieder die Emails geschickt hat?
-
Tatsächlich wurden Mails verschickt. Wir konnten nicht - würden aber gerne - nachvollziehen, wer die Mails bekommen hat, bzw. ob alle anderen (ca. 170) die Mail bekommen haben. Eine log-Datei wäre hier vielleicht hilfreich.