Bestimmte Profilfelder für einige Benutzer ausblenden
Bestimmte Profilfelder für einige Benutzer ausblenden
Hallo zusammen,
ist es möglich bestimmte Felder (Adresse, PLZ, Telefon, Handy) für eine bestimmte Benutzergruppe auszublenden?
Grüße
Stefan
ist es möglich bestimmte Felder (Adresse, PLZ, Telefon, Handy) für eine bestimmte Benutzergruppe auszublenden?
Grüße
Stefan
-
- Former team member
Naja, vielleicht nicht original. Man könnte sich das aber doch ohne weiteres als Anfrage über die Rollen zusammenbasteln?!
So unter dem Motto "Wenn Rolle = XYZ zeige diese Daten sonst die anderen Daten".
Ist zumindest eine Variante für die Anzeige. Das man auf die Felder theoretisch trotzdem Zugriff hat ist ja klar...
So unter dem Motto "Wenn Rolle = XYZ zeige diese Daten sonst die anderen Daten".
Ist zumindest eine Variante für die Anzeige. Das man auf die Felder theoretisch trotzdem Zugriff hat ist ja klar...
-
- Former team member
- Former team member
Du solltest schon zumindest ein bisserl Ahnung von PHP und SQL haben um das zu realisieren.
Ich könnte mir ansonsten in der profile.php ein solches Konstrukt o.ä. vorstellen:
Damit würdes Du die Rollen(n) des aktuellen Users aus der Datenbank auslesen und überprüfen, ob er zu einer bestimmten Rolle (ich habe hier einfach mal die ID 2 als Beispiel gewählt) gehört oder nicht. Das Ergebnis liefert dann $anzeige_rolle mit "1=hat die Rolle" oder "0=hat die Rolle nicht".
Das könntest Du dann bei der Feldausgabe jeweils abfragen.
Das ganze ist ungetestet, müsste so aber in diese Richtung laufen.
Hoffe, die Hilfestellung bringt Dich weiter.

Ich könnte mir ansonsten in der profile.php ein solches Konstrukt o.ä. vorstellen:
Code: Alles auswählen
$anzeige_rolle = 0
$sql = "SELECT *
FROM ". TBL_MEMBERS. "
WHERE mem_usr_id = $g_current_user->id;
$result_role = mysql_query($sql, $g_adm_con);
while ($result_row = mysql_fetch_array($result_role, MYSQL_ASSOC))
{
if ($result_row["mem_rol_id"] == 2)
{
$anzeige_rolle = 1;
}
};
Das könntest Du dann bei der Feldausgabe jeweils abfragen.
Das ganze ist ungetestet, müsste so aber in diese Richtung laufen.
Hoffe, die Hilfestellung bringt Dich weiter.

-
- Former team member
Re: Bestimmte Profilfelder für einige Benutzer ausblenden
Ich habe mir das eben mal zum Testen entsprechend zurechtgestrickt, läuft so wie ich schon sagte. Wenn die o.g. Felder nicht sichtbar ausgegeben werden sollen, was soll denn dann stattdessen da stehen?swick hat geschrieben:Hallo zusammen,
Grüße
Stefan

Z.B. die Ausgabe so:
Adresse: ---
Telefon: ---
Handy: ---
Fax: ---

Gruss,
Matze
-
- Former team member
hey ich würde mich auch für die lösung interessieren. wäre nett von dir, wenn du das script vielleicht irgendwie zum download anbieten würdest etc.
ich hab auch mal auf der homepage vorbeigeschaut.
die sache mit der spielerstatistik ist sehr interessant. dafür würd' ich mich ebenfalls interessieren. weiß ja nicht in wiefern du dazu bereit bist, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts...
danke
hey ich würde mich auch für die lösung interessieren. wäre nett von dir, wenn du das script vielleicht irgendwie zum download anbieten würdest etc.
ich hab auch mal auf der homepage vorbeigeschaut.
die sache mit der spielerstatistik ist sehr interessant. dafür würd' ich mich ebenfalls interessieren. weiß ja nicht in wiefern du dazu bereit bist, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts...
danke