Admidio in bestehende Website integrieren?

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
elecfuture

Admidio in bestehende Website integrieren?

Beitrag von elecfuture »

Hallo leute,
ich bin auf diese Seite gelangt und finde die Demo schonmal recht ansprechend vom Funktionsumfang.

Ich habs mir gleich mal gezogen und Local installiert. Jetzt die Frage, da ich mich mit PHP nicht sonderlich auskenne, wie verbaue ich nun am besten diesen System in eine Bestehende Website?

Ich benötige auch den größten teil des Funktionsumfanges eigentlich nicht. Lediglich eine Anmeldung, Profil und Useronlineanzeige.

Das problem allerdings ist, meine seite geht nicht über die index.php hinweg. Heißt, es spielt sich alles auf einer seite ab.

Jetzt will ich aber, dass wenn der user eingelogt ist, mehr einstellungen hat als der, der nur gast ist. Kann man bereiche auf der seite verstecken bzw. freigeben und wenn ja, wie am leichtesten?

danke fürs durchlesen ^^

LG: René
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Naja, so ganz ohne PHP wirst Du vermutlich nicht auskommen. Wenn Du Dir das ganze so personalisieren willst, sind schon gewisse Kenntnisse erforderlich.

Die von Dir beschriebenene Funktionen sind grösstenteils mit den Sidebar-Plugins umsetzbar. Die nicht benötigten Funktionen kannst entweder deaktivieren oder zumindest im Code ausblenden.

Wie die Plugins eingebunden werden, ist ja hier schon ausreichend dokumentiert.

Damit hättest Du einen Anfang. In der Datei adm_program\index.php erfolgt dann der Aufruf der verschiedenene Module. Innnerhalb dieser Datei kannst Du auch einiges bewerkstelligen (ausblenden, sprich nicht anzeigen lassen). Wer den genauen Pfad zu den Modulen kennt könnte sie zwar trotzdem aufrufen, ist aber sicherlich eine gute Möglichkeit. :wink:
Antworten