FormFiller Textfeld einfügen

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
m6joe
FormFiller Textfeld einfügen

Beitrag von m6joe »

Servus zusammen,

FormFiller bereitet mir bei der Übergabe eines Textfeldes Probleme:
* Text wird korrekt auf gewünschter Position begonnen
* wenn "mehr" Text vorhanden wird auf ganz linker Position, auf selber Zeile weitergeschrieben - kein Umbruch in nächste Zeile

Meine Tests mit diversen Einstellungen in der Konfiguration unter "Etikettendruck" verlaufen allesamt im Sand...

Zur Veranschaulichung ein Image, die rote vertikale Linie soll die Startposition des Texts verdeutlichen.
Im Konfig-Feld Etikettendruck steht derzeit 1,1,1,0, hatte aber auch bspw. 1,1,6,35 probiert.
Letzters zerstört mir dann auch den Etikettendruck an sich, wenn ich die PDF-Generierung über ganze Rollen haben will.
ff_zeile.gif
ff_zeile.gif (9.49 KiB) 3942 mal betrachtet
[/img]

Wer kann mir dazu Auskunft geben?

Danke, Joe
rmb
Plugin-Developer

Re: FormFiller Textfeld einfügen

Beitrag von rmb »

Servus Joe,

zuerst mal: FormFiller kann keine Texte umbrechen in die nächste Zeile, es wird immer in dieselbe Zeile geschrieben. Das Ergebnis sieht dann so aus wie bei Dir. In diesem Fall muss man ggf. die Schriftgröße entsprechend kleiner machen.

Warum verwendest Du Etikettendruck?
Der ist ursprünglich dazu gedacht, um die Adressen von Mitgliedern auf Klebeetiketten zu drucken. (Viele viele nebeneinander und viele viele untereinander)
Herrn
Max Mustermann
Musterstraße 1
12345 Musterstadt

Der Sonderfall ist hier 1,0,1,0. Dabei wird pro Seite ein "Etikett" gedruckt. Das ist dazu gedacht um z.B. auf eine Einladung (Größe DIN A4) die Adresse eines Mitglieds zu drucken.

Willst Du genau positionieren, Profilfelder, Text usw. dann muss das Konfig-Feld "Etikettendruck" leer sein.

Gruß
rmb
m6joe
Re: FormFiller Textfeld einfügen

Beitrag von m6joe »

Danke @rmb für Deine Erklärung!
Etikettendruck vewende ich wegen der Form halber, wenn zB Vor- & Nachname nur über ein Leerzeichen getrennt werden.
Ein Textumbruch für mein Beispiel wäre natürlich schon eine schöne Sache, aber kein Beinbruch.
Antworten