Mehrere Organisationen in einer Admidio-Installation
Mehrere Organisationen in einer Admidio-Installation
Hallo!
Gibt es die Möglichkeit, in einer Admidio-Installation mehrere (in meinem Fall wäre es 2) Organisationen unterzubringen?
Vielen Dank für die Antwort!
norge
Gibt es die Möglichkeit, in einer Admidio-Installation mehrere (in meinem Fall wäre es 2) Organisationen unterzubringen?
Vielen Dank für die Antwort!
norge
Hallo!
Ja die Möglichkeit gibt es, wenn die beiden von getrennten Homepages aus verwaltet werden. Allerdings funktioniert die Instalation momentan nicht über die Weboberfläche. Anleitung bei Bedarf.
Wenn Du sie von der gleichen Homepage aus verwalten möchtest, kannst Du für beide jeweils eine Rollenkathegorie anlegen.
Gruß Jochen
Ja die Möglichkeit gibt es, wenn die beiden von getrennten Homepages aus verwaltet werden. Allerdings funktioniert die Instalation momentan nicht über die Weboberfläche. Anleitung bei Bedarf.
Wenn Du sie von der gleichen Homepage aus verwalten möchtest, kannst Du für beide jeweils eine Rollenkathegorie anlegen.
Gruß Jochen
Hallo!
Ich fang mal an....
1. Kopier die Admidiodatein von der bereits angelegten Organisation ind den Ordner der neuen (außer die Inhalte von adm_myfiles/photos bzw. Downloads
2. öffne die Datei adm_config/config.php und passe die Variablen an:
$g_root_path
$g_organization
$g_domain
3. config.php bspeichern mit utf8!!!
Den Rest muss ich am WE nochmal testen...
Gruß Jochen
Ich fang mal an....
1. Kopier die Admidiodatein von der bereits angelegten Organisation ind den Ordner der neuen (außer die Inhalte von adm_myfiles/photos bzw. Downloads
2. öffne die Datei adm_config/config.php und passe die Variablen an:
$g_root_path
$g_organization
$g_domain
3. config.php bspeichern mit utf8!!!
Den Rest muss ich am WE nochmal testen...
Gruß Jochen
Und weiter:
4. Rufe von der neuen Organisation daus den Pfad auf:
[dein Admidiopfad]/adm_program/index.php?mode=4
5. Datenbankzugang eintragen
6. Organisationsname (Name Abk. ist dabei der Name den du unter $_organization angegeben hast)
7. Webmaster eintragen Dieser darf noch nicht in der DB existieren
abschicken fertig
Über die Benutzerverwaltung kannst Dann deinem normalen Profil wieder die Rolle Webmaster zuordnen und das neue löschen.
Viel Erfolg
4. Rufe von der neuen Organisation daus den Pfad auf:
[dein Admidiopfad]/adm_program/index.php?mode=4
5. Datenbankzugang eintragen
6. Organisationsname (Name Abk. ist dabei der Name den du unter $_organization angegeben hast)
7. Webmaster eintragen Dieser darf noch nicht in der DB existieren
abschicken fertig
Über die Benutzerverwaltung kannst Dann deinem normalen Profil wieder die Rolle Webmaster zuordnen und das neue löschen.
Viel Erfolg