wir nutzen Admidio zur Verwaltung der Ehrenamtlichen unserer Kirchengemeinde.
Dazu habe ich Admidio lokal auf unsrem NAS-Server, einer Synology DS 215+, mit den Paketen "WebStation" und "E-Mail-Server" installiert. Das läuft - bis auf den Mailversand - einwandfrei.
Den Mailversand habe ich leider noch nicht zum Laufen gekriegt.
mail() funktioniert nicht (kann Mailfunktion nicht öffnen) obwohl sie laut phpinfo da ist (sendmail), Fehlermeldung:
SMTP: Weder zu einem externen SMTP-Server kann Admidio eine Verbindung herstellen (mit denselben Einstellungen in Thunderbird auf dem PC im selben LAN funktioniert es) noch zu dem lokalen auf der DiskStation installierten. Letztere funktioniert mit unserem Netzwerk-Drucker und Scanner einwandfrei, damit kann ich Mails rausschicken. Aus Admidio kommt immer der Fehler:Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden.
, habe "localhost" und die IP als Hostname ausprobiert, und sowohl mit als auch ohne Autorisierung.SMTP-Fehler: Konnte keine Verbindung zum SMTP-Host herstellen.
Ich habe in der config.php die Debug-Flag gesetzt, aber in der Log unter adm_my_files/logs sehe ich keine Einträge bezüglich des gescheiterten Mailversands.
Hat jemand Ideen, wie ich weiter komme?