Nachrichtenmodul (allgemeine Mailadresse)

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Giovanni9030

Nachrichtenmodul (allgemeine Mailadresse)

Beitrag von Giovanni9030 »

Hallo,
Auf Grund von Problemen mit dem Mailversand unseres Providers (Profihost) beim Versand von Mails mit GMX-Adressen als Absender haben wir uns entschlossen, wie im Modul Nachrichten angeführt, eine einheitliche Absenderadresse "mailversand@www.xxxxxxxxx.de" zu verwenden. Dies funktioniert seither einwandfrei und jedes Vorstandsmitglied kann unter dieser Adresse Mails versenden.
Heute bekam ich als Webmaster von einem nicht angemeldeten User eine Mail, die er über die Einstiegsseite unserer Admidio-Mitgliederverwaltung versandt hat. Trotz Eingabe seiner eigenen Mailadresse wurde mir die Mail mit dem Absender "mailversand@www.xxxxxxxxx.de" zugestellt. Somit kann ich leider nicht feststellen, wer mir diese Mail wirklich geschrieben hat.
Könnte man da vielleicht eine Änderung im Mailmodul machen?
Habe das auch in der DEMO nachstellen können.
Anbei das beschriebene Szenario.
EMail.jpg
EMail.jpg (61.32 KiB) 5326 mal betrachtet
LG Hans
fasse
Administrator

Re: Nachrichtenmodul (allgemeine Mailadresse)

Beitrag von fasse »

Hallo Hans,

das Mailmodul verhält sich doch hier richtig. Es trägt deine konfigurierte Adresse ein. Aus diesem Grund wird diese auch angezeigt.

Man könnte im Mailinhalt hinter dem Namen vielleicht noch die Email-Adresse setzen. Aber oben geht es nicht.

Klicke mal auf Antworten. Meiner Meinung nach sollte dann die richtige Email-Adresse erscheinen.

Viele Grüße
Fasse
weissst
Developer

Beitrag von weissst »

Hallo Hans,

ich hab es jetzt auch bei mir im System nochmal nachgestellt und als Antwortadresse ist die Richtige hinterlegt.

lg
Stefan
Dateianhänge
Antwort an ist befüllt
Antwort an ist befüllt
thunderbird.JPG (38.72 KiB) 5254 mal betrachtet
Giovanni9030

Beitrag von Giovanni9030 »

Danke an euch beiden für den Hinweis mit der "Antwort", da steht natürlich die Absenderadresse drinnen.
Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht....
Habe logischerweise immer nur den Namen gesehen und keine Mailadresse des tatsächlichen Absenders.
Damit wäre dieses Problem gelöst, wenngleich ich die Idee von fasse sehr gut finde.

Vielen Dank und liebe Grüße
Hans
Antworten