adm_user aus csv importieren

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
janey

adm_user aus csv importieren

Beitrag von janey »

Hallo miteinander

Ich habe den Hoster, die Datenstruktur der Benutzerfelder und auch die Admidio-Version gewechselt.
Um nicht wieder alle rund 1300 Mitglieder mit je 45 Benutzerfelder neu manuell eingeben zu müssen, habe ich mir mehrere CSV gebastelt, um diese dann via PHPMyAdmin zu importieren. Dazu habe ich mir die Tabellenstruktur adm_users kopiert und alles importiert. Die alte Tabelle habe ich in adm_users_original umbenannt. Soweit so gut. Nun erhalte ich aber zum Beispiel beim Erfassen von neuen Mitgliedern folgende Fehlermeldung: CODE: 1452
Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails ("ezpub/adm_user_data", CONSTRAINT "adm_FK_USD_USR" FOREIGN KEY ("usd_usr_id") REFERENCES "adm_users_original" ("usr_id"))
Soweit habe ich begriffen, dass beim Umbennen der Tabelle wahrscheinlich auch alle Fremdschlüssel an den neuen Namen angepasst wurden.
Nun wollte ich diese alle manuell anpassen, doch in 3 Tabellen erhielt ich die Meldung, dass dies nicht möglich sei.
Nun gut! Habe nun alle Fremdschlüssel wieder zurückgesetzt und die Tabelle wieder auf adm_users zurück benannt. Mein nächster Versuch galt nun der Tabelle, die ich mit den korrigierten Daten aus dem CSV überschreiben wollte. Aber auch hier bin ich gescheitert:( und zwar an folgender Fehlermeldung von PHPmyAdmin:
REPLACE INTO `adm_users`
VALUES (
'1', 'System', NULL , NULL , NULL , NULL , NULL , NULL , NULL , '0', NULL , '0', NULL , '2016-01-14 22:06:51', NULL , NULL , '0'
)

MySQL meldet: Dokumentation
#1451 - Cannot delete or update a parent row: a foreign key constraint fails (`ezpub/adm_lists`, CONSTRAINT `adm_FK_LST_USR` FOREIGN KEY (`lst_usr_id`) REFERENCES `adm_users` (`usr_id`))

Wie um Himmelswillen kriege ich die Daten da rein ?

Bin um jede Hilfe extrem dankbar :)

Liebe Grüsse
Janey
fasse
Administrator

Re: adm_user aus csv importieren

Beitrag von fasse »

Hallo Janey,

hast du nicht noch ein Datenbankbackup. Das wäre wesentlich einfacher.

Viele Grüße
Fasse
Antworten