Nachrichtenmodul Jpg Größe? - Gif möglich? Vers. 3.06

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
gaschi
Nachrichtenmodul Jpg Größe? - Gif möglich? Vers. 3.06

Beitrag von gaschi »

Guten Tag zusammen,

Es geht um in die E-mail eingebettete Bilder (jpeg,jpg). Das Hochladen mit dem Bildeinfügemodul klappt. Bisherige Bildgröße um die 80 bis 120 KB. Jetzt hatte ich ein Bild mit 333 KB hochgeladen und versandt. Dies wird in meinem Mailprogramm (Google Gmail, Browser Opera oder Edge) nicht geöffnet, was vordem nicht der Fall war. Es kommt ein Konsolenfehler:

HTTP404: NICHT GEFUNDEN: Der Server hat keine Übereinstimmungen für den angeforderten URI (Uniform Resource Identifier) gefunden.
GET - https://ci5.googleusercontent.com/proxy ... 332396.jpg

Da das Bild bei Bekannten auf unterschiedlichen Rechnerkonstellationen sichtbar ist, vermute ich das Problem bei mir. Warum werden aber andere Bilder geöffnet? Datei zu groß, Gmail, Opera, Windows 10 ?

Zweite Frage betrifft gif Dateien. Das wurde schon mal 2009 hier angesprochen. Lassen sich gif Dateien mit Nachrichtenmodul versenden? In gd ist alles enabled.

Danke für die Unterstützung
Christian
XimeX
Developer

Re: Nachrichtenmodul Jpg Größe? - Gif möglich? Vers. 3.06

Beitrag von XimeX »

Soweit ich weiß haben wir einen Filter auf jpeg und png bei Bildern. Der müsste mal um weitere Formate erweitert werden. bmp, gif, svg, webp, ... Aber keine Garantie das es wirklich daran liegt bzw ob meine Aussage jetzt überhaupt stimmt. Hab das nur so im Hinterkopf
gaschi
Re: Nachrichtenmodul Jpg Größe? - Gif möglich? Vers. 3.06

Beitrag von gaschi »

Hallo
und danke XimeX,

ja, wahrscheinlich habt Ihr einen Filter für Bilddateien - und png Bilder werden auch nicht geladen. Eine Erweiterung der zu ladenden Dateien wäre sinnvoll. Vor allem gif, es ist zwar ein altes Format, aber es hat keine Alternative. Png ist noch nicht so weit.

Nun gut, mein Problem des nicht Öffnens eines bestimmten upgeloadeten Jpegs, eingebettet in einer Mail, besteht immer noch.

Grüßle
Christian
Antworten