Nur Leiter an Termin --> keine Teilnehmerliste

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
swid

Nur Leiter an Termin --> keine Teilnehmerliste

Beitrag von swid »

Hallo,

ich hab in einem anderen Post eine Änderung vorgeschlagen, welche für mich relevant ist (Aufsplitten beim anmelden in Leiter --> alle, welche zumindest in einer Rolle das Leiterflag haben und Teilnehmer --> alle anderen). Dies, weil ich sonst die übersicht verlier bzw allen Leiter nachträglich die Leiterrolle für den Event zuweisen muss). Nun wird der Button "Teilnehmerliste anzeigen" aber nicht generiert, wenn nur Leiter an einem Event angemeldet sind.
Mir ist klar, dass dies eine Folge meiner Changes ist, und ihr evtl. den Leitern für so einen Anlass nur Teilnehmerfunktion zuweist, aber meiner Meinung nach sollte der Button "TN-Liste anzeigen" generiert werden, sobald mindestens eine Person angemeldet ist, egal welcher Funktion.

Gruss, swid
oliver

Re: Nur Leiter an Termin --> keine Teilnehmerliste

Beitrag von oliver »

Hallo swid,

ich habe gerade einen Termin in der Spielwiese angelegt, in der nur ein Leiter als Teilnehmer eingetragen ist. Der Button wird angezeigt. Habe ich die Frage falsch verstanden?

Besten Gruß
Oliver
swid

Re: Nur Leiter an Termin --> keine Teilnehmerliste

Beitrag von swid »

sorry - ich hab die Frage total vergessen - und nun auch realisiert, dass ich das Ganze fälschlicherweise in meiner 2.x Version getestet hab. In der 3.0.6 ist natürlich alles iO & du hast meine Frage auch absolut korrekt verstanden.

my bad,
swid
Antworten