Guten Morgen,
könnte man bei den Terminen eine Möglichkeit schaffen diese so zu begrenzen das man sich am Tag des Termins nur noch bis z.B. 15Uhr Ab-/Anmelden kann bzw 3h vor Termin beginn.
Also X Tage oder X Stunden vor Termin Start.
Zusätzlich wäre an der Stelle ein Info Popup Super wo z.B. sowas steht:
Ab-/Anmeldung nicht mehr Möglich bitte Informiere den Organisator.
Alternative: würde ich das auch selber ändern, wenn ich weiß welchen stellen dafür alle angepasst werden müssten
danke
Abmeldung/Anmeldung zeitliche Begrenzung
- Thomas-RCV
- Former team member
Re: Abmeldung/Anmeldung zeitliche Begrenzung
Hallo Blacky,
zu diesem Thema habe ich bereits ein Feature erfasst:
https://github.com/Admidio/admidio/issues/211
Macht absolut Sinn.
Dazu müssten wir im Bearbeitungsdialog der Termine eine Option schalten, die uns die Eingabe eines Zieldatums ermöglicht. Dann müssten wir das Datenbankmodell für die Termine um ein Feld erweitern, dass dieses Datum speichert. Im eigentlichen Terminmodul ( dates.php ) müsste man dann dieses Datum auswerten und für die Eingabe berücksichtigen. Ein popover zur Info könnte man dann sicherlich auch noch einbauen.
Wenn du hier was machen möchtest, dann kann man da gerne helfen. Melde dich gerne auch PN.
Wir sollten uns da ein bisschen abstimmen, da ich in naher Zukunft auch ein bisschen was mit dem Terminmodul vorhabe ...
VG Thomas
zu diesem Thema habe ich bereits ein Feature erfasst:
https://github.com/Admidio/admidio/issues/211
Macht absolut Sinn.
Dazu müssten wir im Bearbeitungsdialog der Termine eine Option schalten, die uns die Eingabe eines Zieldatums ermöglicht. Dann müssten wir das Datenbankmodell für die Termine um ein Feld erweitern, dass dieses Datum speichert. Im eigentlichen Terminmodul ( dates.php ) müsste man dann dieses Datum auswerten und für die Eingabe berücksichtigen. Ein popover zur Info könnte man dann sicherlich auch noch einbauen.
Wenn du hier was machen möchtest, dann kann man da gerne helfen. Melde dich gerne auch PN.
Wir sollten uns da ein bisschen abstimmen, da ich in naher Zukunft auch ein bisschen was mit dem Terminmodul vorhabe ...
VG Thomas