Hallo Fasse,
wir hatten das Thema schon mal, und damals habe ich gesagt, dass das schon OK ist. Aber auf Dauer nervt es wahnsinnig:
Ich benenne grundsätzlich jede Teilnehmerliste (versteckte Rolle der Termine mit Anmeldung) nach meinen Bedürfnissen um, der vorgegebene Default-Name ist für mich nicht optimal. Aber: Jedesmal, wenn ich auch nur eine Kleinigkeit ändere (Anfangs-Zeit, oder nur eine kleine Bemerkung hinzufüge), dann muss ich in die versteckten Rollen und diese dann wieder anpassen. Wenn ich das mal vergesse und es stehen 5 Teilnehmerlisten mit Standard-Bezeichnung in den versteckten Rollen, muss ich zwischen Terminen und Rollenbearbeitung hin- und herschalten und Termin für Termin korrigieren. Das kostet jedesmal echt Zeit und Nerven.
Könnte man nicht einen Parameter setzen beim Neuanlegen von Terminen? Und nur, wenn dieser Parameter gesetzt ist, wird die Rolle mit Default-Bezeichnung angelegt. Beim Editieren wird die Rolle nicht umbenannt.
Ist das mit überschaubarem Aufwand realisierbar?
Bestehende Teilnahmebestätigungen nicht umbenennen!
- Thomas-RCV
- Former team member
Re: Bestehende Teilnahmebestätigungen nicht umbenennen!
Hallo Oliver,
ich denke das Thema ist auf dem Schirm:
https://github.com/Admidio/admidio/issues/30
VG Thomas
ich denke das Thema ist auf dem Schirm:
https://github.com/Admidio/admidio/issues/30
VG Thomas
Hallo Thomas,
Uii, das wusste ich nicht. Ich würde aber auch noch einen Schritt weiter gehen und auch bei Änderung der Uhrzeit dennoch den Default *nicht* wieder herstellen.
Besten Gruß
Oliver
Uii, das wusste ich nicht. Ich würde aber auch noch einen Schritt weiter gehen und auch bei Änderung der Uhrzeit dennoch den Default *nicht* wieder herstellen.
Besten Gruß
Oliver
- Thomas-RCV
- Former team member
Ich würde vorschlagen dass du deine Punkte und Ansätze am Besten dort im Issue kommentierst.
Dann geht´s auch nicht unter
Vg Thomas
Dann geht´s auch nicht unter
Vg Thomas
Hallo Oliver,
ich habe mir das Ganze jetzt noch mal durch den Kopf gehen lassen. Von einer Einstellung halte ich nicht viel, da dies unseren Einstellungsdialog nur unnötig aufbläht und dies auch Nachteile hätte.
Mir ist jetzt in den Sinn gekommen, dass wir einfach schauen können ob im Titel der Rolle das Wort Termin vorkommt. Dann ändern wir den Titel. Ist das Wort nicht enthalten, bleibt der Titel.
Probier das mal mit der 3.0.3 und der angehängten Datei aus.
Viele Grüße
Fasse
ich habe mir das Ganze jetzt noch mal durch den Kopf gehen lassen. Von einer Einstellung halte ich nicht viel, da dies unseren Einstellungsdialog nur unnötig aufbläht und dies auch Nachteile hätte.
Mir ist jetzt in den Sinn gekommen, dass wir einfach schauen können ob im Titel der Rolle das Wort Termin vorkommt. Dann ändern wir den Titel. Ist das Wort nicht enthalten, bleibt der Titel.
Probier das mal mit der 3.0.3 und der angehängten Datei aus.
Viele Grüße
Fasse
- Dateianhänge
-
- dates_function.php.zip
- (5.19 KiB) 324-mal heruntergeladen
Hallo Fasse,
erst mal Danke! Ich habe aber die 3.0.3 noch nicht drauf, weil ich immer noch einiges an Code zusammenführen muss. Sobald etwas Zeit da ist, mache ich das.
Oliver
erst mal Danke! Ich habe aber die 3.0.3 noch nicht drauf, weil ich immer noch einiges an Code zusammenführen muss. Sobald etwas Zeit da ist, mache ich das.
Oliver