Hallo
Habe Admidio auf einer Synology aufgesetzt und läuft prima. Nach der Testphase wollte ich die Version auf den Webserver bei einem externen Hoster verschieben. Auf dem NAS heisst die DB mySQL. Beim Hosting-Partner ist die DB vorgegeben und lässt sich nicht auf mySQL abändern. Deswegen habe ich auf dem NAS SQL eine Kopie der DB gezogen und dieser den Namen der Hosting-DB gegeben und anschliessend exportiert.
Ich habe die Installation auf dem Host neu erstellt, danach Tabellen gelöscht und versuchte anschliessend das Backup zu importieren. Ich krieg das einfach nicht hin! Auf Synology läuft mySQL 5.4 und beim Hosting Partner 5.6. Liegt das an unterschiedlichen Versionen?
Der Import bricht mir mit der Meldung "invalid default value for event_time" ab.
Die Tabellenstruktur wird importiert. Admidio lässt sich aber nach dem Import nicht mehr starten und zeigt nur noch ein weisses Bild.
Mache ich was falsch? Vielen Dank für Tipps!
Umzug Server - Import SQL
Re: Umzug Server - Import SQL
Folgende Fehlermeldung habe ich unter SQL gefunden:
Notice in ./libraries/tbl_columns_definition_form.inc.php#55
Undefined variable: server
Backtrace
./libraries/structure.lib.php#2433: include(./libraries/tbl_columns_definition_form.inc.php)
./tbl_structure.php#45: PMA_displayHtmlForColumnChange(
string 'mysql',
string 'event',
NULL,
string 'tbl_structure.php',
)
Lässt sich da beheben?
Notice in ./libraries/tbl_columns_definition_form.inc.php#55
Undefined variable: server
Backtrace
./libraries/structure.lib.php#2433: include(./libraries/tbl_columns_definition_form.inc.php)
./tbl_structure.php#45: PMA_displayHtmlForColumnChange(
string 'mysql',
string 'event',
NULL,
string 'tbl_structure.php',
)
Lässt sich da beheben?
Hi maschcor,
womit erstellst du denn den Dump von der Datenbank?
Bei uns gibt es eigentlich keine Tabelle/Spalte mit dem Namen event.
Viele Grüße
Fasse
womit erstellst du denn den Dump von der Datenbank?
Bei uns gibt es eigentlich keine Tabelle/Spalte mit dem Namen event.
Viele Grüße
Fasse
Hallo Fasse
Da war offenbar noch eine weitere Applikation auf dem Test SQL Server. Habe danach nur die Tabellen mit dem Prefix "adm" exportiert und auf dem neuen Server importiert. Nun läuft es.
Danke für den Hinweis!
Gruss Matthias
Da war offenbar noch eine weitere Applikation auf dem Test SQL Server. Habe danach nur die Tabellen mit dem Prefix "adm" exportiert und auf dem neuen Server importiert. Nun läuft es.
Danke für den Hinweis!
Gruss Matthias