Teilnehmer zuordnen

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
oliver

Teilnehmer zuordnen

Beitrag von oliver »

Hallo,

wenn ich Leiter eines Termins bin, darf ich in der Termin-Übersicht Teilnehmer zuordnen. Wenn ich kein Leiter bin, darf ich die Teilnehmer nur auflisten lassen. In dieser Auflistung steht mir dann aber wieder die Möglichkeit zum Zuordnen zur Verfügung. Hier werden die Rechte anscheinend nicht ganz einheitlich abgefragt.

Besten Gruß
Oliver
fasse
Administrator

Re: Teilnehmer zuordnen

Beitrag von fasse »

Hallo Oliver,

bin leider erst jetzt über diesen Beitrag gestolpert.

Ich habe mir das jetzt im Demobereich angesehen, mich als "Vorsitzender" eingeloggt, am Termin "Grillfest" teilgenommen (Leiter ist der Webmaster) und ich kann immer noch keine Teilnehmer zuordnen.

Vielleicht kannst du es dir auch noch mal in der Demo oder noch besser auf der Spielwiese mit der 3.0 anschauen. Wenn ich es reproduzieren kann, dann lösen wir es :)

Viele Grüße
Fasse
oliver

Beitrag von oliver »

Hallo Fasse,

ich kann es auch werder auf der 3.0er Spielwiese noch auf der 2.0er Demo nachvollziehen. Das scheint eine besondere Konstellation bei mir zu sein. Ich schau mal, ob das mit Update auf die 3.0 weg ist, sonst versuche ich, die Konstellation in der Spielwiese nachzustellen.

Bis denne...
oliver

Beitrag von oliver »

Hallo Fasse,

jetzt ist alles wieder da, ich kann es auch in der 3er Spielwiese und in der 2er Demo nachstellen (keine Ahnung, warum das beim letzten Mal nicht ging). Login: Admin (Paul Webmaster)

2er Demo (solange niemand daran rummacht): Bitte mal unter "Termine" beim 29.05.2015 von "Training Jugend 1" die Teilnehmer anzeigen lassen (Button Teilnehmer zuordnen wird nicht angeboten). Hier im Kopf der Liste wird wieder der Button "Mitglieder zuordnen" angezeigt.

3er Spielwiese:
2015-05-19 EDV-Kurs Teilnehmer anzegen. Hier auch wieder oben der Button "Zuordnen".

Besten Gruß
Oliver
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi Oliver,

jetzt kann ich es auch nachvollziehen und weiß auch die Ursache.

Du als Webmaster mit dem Recht "Rollen zu verwalten" darfst bei allen Rollen (Terminzuordnungen sind auch Rollen) diesen auch Teilnehmer zuordnen.

Ich würde das auch momentan so drin lassen, da somit der Webmaster noch die Möglichkeit hätte Einfluss zu nehmen.

Siehe auch diese Diskussion: viewtopic.php?f=13&t=6303

Gruß
Fasse
Antworten