Hallo,
in der Benutzerverwaltung, wenn man neue Felder anlegt, kann man auch einen Link hinterlegen. Hier gibt es auch die Möglichkeit, den Inhalt des Feldes als Variable mit in den Link aufzunehmen. Hier könnten mehrere Variablen nützlich sein. z.B.
%user_id%, es gibt aber mit Sicherheit noch weitere.
dann könnte man z.B. eine Grafik mit der URL
"http://demo.admidio.org/adm_program/mod ... d=%user_id%
hinterlegen und hat immer gleich einen Link in das entsprechende User-Verzeichnis. Oder ähnliche Anwendungen.
Besten Gruß
Oliver
URL mit Variablen
Re: URL mit Variablen
Uuups - sch.... äh - schade:
Kann man anhand des Verzeichnis-Namens eigentlich die folder_id ermitteln?
Oliver
Kann man anhand des Verzeichnis-Namens eigentlich die folder_id ermitteln?
Oliver
Re: URL mit Variablen
Hallo Oliver,
derzeit haben wir keine Implementierung, um Platzhalter generell zu verwalten, daher könnte das etwas aufwendig werden. Aber ich werde das mal in unsere Liste aufnehmen.
die Ordner ID kann man so nicht finden (soweit ich das im Kopf habe), aber für ein paar andere sachen könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen.
Den Teil mit den Platzhaltern würde ich sehr gerne auch an ein paar anderen Stellen im System verwenden, muss mir aber erst überlegen wie ich das am besten umsetze ^^.
lg
Stefan
derzeit haben wir keine Implementierung, um Platzhalter generell zu verwalten, daher könnte das etwas aufwendig werden. Aber ich werde das mal in unsere Liste aufnehmen.
die Ordner ID kann man so nicht finden (soweit ich das im Kopf habe), aber für ein paar andere sachen könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen.
Den Teil mit den Platzhaltern würde ich sehr gerne auch an ein paar anderen Stellen im System verwenden, muss mir aber erst überlegen wie ich das am besten umsetze ^^.
lg
Stefan