Druckvorschau Termine

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
XNickels

Druckvorschau Termine

Beitrag von XNickels »

Hallo zusammen und vielen Dank erst einmal für admidio.
Wir nutzen admidio für unseren Musikverein.
Dort werden die Module Mitgliederverwaltung, Mail und Termine benutzt.
Im letzten Bereich habe ich einmal die Frage, ob die Druckvorschau von mir geändert werden kann. Mir fehlen bei den vorhandenen Übersichten immer irgendwelche Felder. Am nächsten kommt die Übersicht, allerdings fehlt mir dort der Ort.
Vielen Dank.
Sönke
weissst
Developer

Re: Druckvorschau Termine

Beitrag von weissst »

Hallo Sönke,

hab mir das jetzt nur mal schnell in unserer Testumgebung angesehen, aber da scheint bei der "Übersicht" der Ort angezeigt zu werden... oder ist das Feld bei dir nur leer?

Ändern könnte man die Ansicht nur direkt im Programm code. Wie immer helfen wir gerne wenn sich jemand mit dem Code auseinandersetzen will oder eine Verbesserung einbauen möchte.

lg
Stefan
XNickels

Re: Druckvorschau Termine

Beitrag von XNickels »

Hallo Stefan,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe damit gerechnet, per Mail über die Antwort informiert zu werden, daher antworte ich erst jetzt, sorry.

Meine Frage war leider nicht präzise genug bzw. war nicht korrekt. In der Druckvorschau "Beschreibung", die meinen Ansprüchen am ehesten enspricht, fehlt mir der Ort.

Und meine Frage zielte darauf ab, ob es geplant ist, diese Vorschaufunktionen programmgesteuert anpassen zu können.

Alternativ müsste ich die Übersicht selbst anpassen, was dazu führt, dass beim nächsten Update die Änderungen wieder verloren sind. Oder kann man über Datenbank-Einstellungen hier weiterkommen?

Vielen Dank.

Gruß
Sönke
Antworten