Verknüpfte Informationen: z.B. Probenbesuch

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
oliver

Verknüpfte Informationen: z.B. Probenbesuch

Beitrag von oliver »

Es gibt die Termine, zu denen Teilnehmer gespeichert werden können. Ich hatte folgenden Plan: Alle wöchentlichen Probestunden als Termin in einem speziellen Kalender anlegen und die Teilnehmer zuordnen. Dann würde ich gern eine Tabelle erstellen, in der auf der Y-Achse die Mitglieder einer ausgewählten Rolle aufgelistet sind und auf der X-Achse die wöchentlichen Termine. Feldinhalt ist die Teilnehme des Mitglieds am jeweiligen Termin. Also eine Übersicht über die Proben-Besuche. Ist so etwas denkbar?

Betsen Gruß

Oliver
oliver

Re: Verknüpfte Informationen: z.B. Probenbesuch

Beitrag von oliver »

OK, das geht super mit dem Plugin Kategorie-Report!
oliver

Beitrag von oliver »

Och nööö - man sieht ja im Personalbogen jede Probe, zu der das Mitglied mal gegangen ist.
Hat einer von Euch eine Lösung?
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Oliver,

was meinst du mit Personalbogen? Das Profil?

Viele Grüße
Fasse
oliver

Beitrag von oliver »

Hallo Fasse,

ja, ich meine das Profil - sorry. Inzwischen habe ich auch schon gesehen, dass man die Rollen unsichtbar machen kann (da habe ich wohl bei dem Probentermin was ausprobiert) und dann werden die besuchten Probentermine nicht mehr im Profil angezeigt. Aber jetzt die nächste Hürde: wenn ich einen Termin anlege und ein Mitglied als Teilnehmer zuordne und das Mitglied scheidet nun aus, wird es dennoch in der Benutzerverwaltung als Mitglied angezeigt: Es ist ja auch noch der Rolle "Termin..." zugeordnet.

Wie habt Ihr das denn gelöst? Oder erstellt Ihr keine Teilnehmerlisten bei Proben und Veranstaltungen?
Danke für Input,

Oliver
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Oliver,

Terminrollen sollten eigentlich nicht im Profil angezeigt werden, das müsste so auch schon in der Version drin sein. Auch sollten Terminrollen nicht den Mitgliedsstatus beeinflussen. Hast du ggf. die Terminrolle "manipuliert"?
oliver

Beitrag von oliver »

Hallo Fasse,

um das jetzt auszuschließen, habe ich die die Teilnehmer an den Probenstunden gelöscht, den Termin gelöscht und anschließend auch noch die unsichtbare Rolle gelöscht. Also müsste alles auf jungfräulich eingestellt sein. Dann das ganze noch mal neu angelegt:

1) in der Benutzerverwaltung kontrolliert, dass das Mitglied nicht mehr aktiv ist. OK
2) Termin (Januar 2014) angelegt, mich als Leitenden Teilnehmer eingetragen. OK
3) Teilnehmer zugeordnet (hier natürlich "alle anzeigen" aktiviert). OK

Mitglied in der Benutzerverwaltung wird wieder als aktiv dargestellt. Bug oder Feature? Oder einfach nur User-Fehler?

Besten Gruß
Oliver
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi Oliver,

das ist ein Bug, der sich aber leicht beheben lässt. Ich stell dir am We einen Patch zur Verfügung.

Viele Grüße
Fasse
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Oliver,

bitte kopier die entpackte Datei in das Verzeichnis adm_program/administration/members kopieren und dort die Datei ersetzen. Nun werden Benutzer nicht mehr als Organisationszugehörig markiert, wenn sie nur an einem Termin teilnehmen.

Viele Grüße
Fasse
Dateianhänge
members.php.zip
(5.84 KiB) 497-mal heruntergeladen
oliver

Beitrag von oliver »

Das ist ja super! Tausend Dank!
oliver

Beitrag von oliver »

Hallo Fasse,

im Script members_get.php im Verzeichnis adm_program\modules\lists sind auch noch zwei SQL-Statements, in denen der Vergleich auf den Kategorie-Namen rein muss

Patch anbei. Besten Gruß

Oliver
Dateianhänge
members_get.zip
Patch Members-List
(4.1 KiB) 653-mal heruntergeladen
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Oliver,

vielen Dank für die Info. Für die offizielle Version hatte ich diese Stellen auch angepasst. Das war mir dann selber auch später aufgefallen.

Viele Grüße
Fasse
Antworten