Guten Tag liebes Forum,
Admidio ist ein großartiges Programm! Herzlichen Dank für die fleißige Weiterentwicklung und die vielen Funktionen.
ich habe eine Frage: Kann ich in eigenen Listen Rollenzugehörigkeiten anzeigen lassen?
Eine Art rollenübergreifende Liste sozusagen. Habe dazu im Forum nur eine Anfrage von 2007 gefunden.
Ich möchte zum Beispiel eine Liste für die Rolle ÄMTER ausgeben. Soweit so gut. Das funktioniert ohne Probleme. Ich will aber, dass die weiteren Rollen, die den Personen zugeordnet wurden, erscheinen (nach Bedarf).
So, dass zum Beispiel dann Materialwart, Platzwart oder Öffentlichkeitsbeauftragte/r dahinter stehen. Wie wenn ich die Attribute unter Personalinformationen hinzufüge. Nur eben über die Rollen. Das scheint mir einfacher zum Verarbeiten.
Beispiel:
Abfrage: Vorname, Name, Straße, Ort und „Rolle Ämter“ in der Rolle ÄMTER
Ausgabe:
Hans Mustermann, Straße 21, 75432 Musterstadt, Materialwart
Martin Mustermann, Straße 21, 75432 Musterstadt, Öffentlichkeitsbeauftragter, Platzwart
Ich freue mich über eine Antwort.
Rollenzugehörigkeiten in Listen anzeigen lassen
Re: Rollenzugehörigkeiten in Listen anzeigen lassen
Hallo Bernd123,
hast Du es schon mal mit dem Plugin Kategoriereport probiert?.
Es erstellt zwar keine "eigenen Listen", aber es kann alle Rollenzugehörigkeiten eines Mitglieds anzeigen.
Gruß
rmb
hast Du es schon mal mit dem Plugin Kategoriereport probiert?.
Es erstellt zwar keine "eigenen Listen", aber es kann alle Rollenzugehörigkeiten eines Mitglieds anzeigen.
Gruß
rmb
Re: Rollenzugehörigkeiten in Listen anzeigen lassen
Danke rmb,
Super Idee!
Ist auf jeden Fall eine Alternative.
Super Idee!
Ist auf jeden Fall eine Alternative.