Hallo,
ich habe heute eine Frage eines "Mitgliedes" erhalten: Wie kann die E-Mail-Benachrichtigung abgeschaltet werden?
Bei jeder neuen Registrierung bekommen alle Mitglieder diese mail. Das ist in Teilen aber nicht gewünscht.
Muss in der Rollenverteilung das Modul E-Mail-Versand deaktiviert sein?
Dank im Voraus
Tom
E-Mail-Benachrichtigung
Re: E-Mail-Benachrichtigung
Hallo Tom,
dürfen bei euch denn alle Mitglieder neue Registrierungen bestätigen? Normalerweise bekommen nur die die Benachrichtigung, die Mitglied einer Rolle sind, die das Recht besitzt Registrierungen zu zuordnen.
Viele Grüße
Fasse
dürfen bei euch denn alle Mitglieder neue Registrierungen bestätigen? Normalerweise bekommen nur die die Benachrichtigung, die Mitglied einer Rolle sind, die das Recht besitzt Registrierungen zu zuordnen.
Viele Grüße
Fasse
Re: E-Mail-Benachrichtigung
Hallo fasse - dank für deine Antwort,
ich hatte in allen Rollen den haken auf der Option "Rollen verwalten und zuordnen".
Nach deiner Fragestellung wird es wohl das gewesen sein, so dass jetzt diese Option nur noch Webmastern und der "Rollenleitung" zur Verfügung stehen.
Danke!!
ich hatte in allen Rollen den haken auf der Option "Rollen verwalten und zuordnen".
Nach deiner Fragestellung wird es wohl das gewesen sein, so dass jetzt diese Option nur noch Webmastern und der "Rollenleitung" zur Verfügung stehen.
Danke!!
Re: E-Mail-Benachrichtigung
Ich meinte die Rolleneinstellung Registrierungen verwalten und zuordnen.
Die Einstellung Rollen verwalten und zuordnen sollte auch nur sehr begrenzt gesetzt werden, da man sich damit selber weitere Rollen mit mehr Rechten geben kann.
Die Einstellung Rollen verwalten und zuordnen sollte auch nur sehr begrenzt gesetzt werden, da man sich damit selber weitere Rollen mit mehr Rechten geben kann.