erstmal ganz grosses Lob an die entwickler hier - das system ist einfach klasse.
selbst das erweitern der seite um z.b. eine Seite mit informationen (z.b. Regelwerk) ist mit routimentären php kentnissen möglich.
aber nun zu meiner idee - ich habe jetz die appmidio app integriert und finde die schon ziemlich gut.
was jetz noch praktisch wäre, wenn man in der app auf das nachrichten system des forums zugreifen könnte
oder besser noch auf das forum.
ist sowas in aussicht - oder wird das eher gar nicht gewünscht?
appmidio
Re: appmidio
Hi wichtel86,
die Idee fände ich auch gut. Aber ich würde dazu http://tapatalk.com/ empfehlen. Über dieses App kannst du dir deine Foren direkt auf dein mobile Device holen und verwalten. Wäre meiner Meinung auch vom Aufwand etwas einfacher.
Ist natürlich von der verwendeten Forensoftware abhängig. Aber mit phpBB ist das kein Problem.
lg Chris
die Idee fände ich auch gut. Aber ich würde dazu http://tapatalk.com/ empfehlen. Über dieses App kannst du dir deine Foren direkt auf dein mobile Device holen und verwalten. Wäre meiner Meinung auch vom Aufwand etwas einfacher.
Ist natürlich von der verwendeten Forensoftware abhängig. Aber mit phpBB ist das kein Problem.
lg Chris
Hat sich eigentlich erledigt, ist schon in tapatalk drinnen. Super
ach wirklich? das ist ja der hammer, na dann bin ich ja schon fast wunschlos glücklich
hallo chris
ich nutze ja das admidio (mit ein paar anpassungen) inkl forum und da geht ja anscheinend nur das phpbb2 ....das tapatalk unterstützt aber anscheinend erst phpbb3 - oder hast dus zum laufen gebracht mit phpbb2?
danke schonmal im vorraus
ich nutze ja das admidio (mit ein paar anpassungen) inkl forum und da geht ja anscheinend nur das phpbb2 ....das tapatalk unterstützt aber anscheinend erst phpbb3 - oder hast dus zum laufen gebracht mit phpbb2?
danke schonmal im vorraus
also nach ein wenig tüftlen und googlen kann ich sagen tapatalk api nicht für phpbb2 zu nutzten ist (zumindest net so einfach) und somit steige ich jetz aufd das phpbb3 um das mit der app wohl funktioniert und verlinke es manuell auf der admidio seite.