Hallo,
ich habe die Geburtstagsliste installiert, doch leider zeigt sie nach dem Aufruf keinen Inhalt. Aber der Reihe nach:
- wie beschrieben habe ich das Plugin in den Ordner adm_plugins geladen
- die my_body_bottom.php wurde entsprechend editiert. Dabei ist mir auch ein Fehler aufgefallen. Wenn die entsprechende Zeile (include(SERVER_PATH."/adm_plugins/geburtstagsliste/geburtstagsliste.php");) so aus der Datei Lesen.txt übernommen wird, dann funktioniert das Script nicht. Der Grund liegt daran, das der Ordner in dem das Plugin liegt nicht "geburtstagsliste" sondern "geburtstagliste" heißt. Also bitte an der Stelle aufpassen und ändern in include(SERVER_PATH."/adm_plugins/geburtstagliste/geburtstagsliste.php")
- ich habe alle Einstellungen in der Spaltenkonfiguration wie in dem beschriebenen Beispiel vorgenommen
- dann die Liste aufgerufen und sie bleibt leer. Ich habe alle möglichen Einstellungen wir "Anzahl der Tage" und "Monat wählen" probiert, ohne Erfolg.
- Geburtstagsdaten sind auch definitiv vorhanden, Berechtigungen auch erteilt
So und nun weiß ich leider nicht mehr weiter. Ich hoffe nun wirklich auf Euren Sachverstand. Als Anlage schicke ich Euch einen Auszug aus der Datenbank (Tabelle adm_plugin_preferences) mit. Ich hoffe, dass dies vielleicht erhellend ist.
Danke für Eure Hilfe,
Paul
Geburtstagsliste
-
Geburtstagsliste
- Dateianhänge
-
- geburtstag.png (214.79 KiB) 5133 mal betrachtet
-
Re: Geburtstagsliste
Hallo @Paul,
hast Du das Problem lösen können? Ich frage aus dem Grund, weil ich das gleiche Problem wie von Dir beschrieben habe. Vllt. könntest Du deine Lösung - falls vorhanden - hier posten?
Vielen Dank
Gruß
Chris
hast Du das Problem lösen können? Ich frage aus dem Grund, weil ich das gleiche Problem wie von Dir beschrieben habe. Vllt. könntest Du deine Lösung - falls vorhanden - hier posten?
Vielen Dank
Gruß
Chris
Beste Grüße
Chris
Chris
Hallo Paul, hallo Chris,
Paul:
So wie Deine Konfiguration aussieht, möchtest Du runde Geburtstage (30,40,...80) einer einzigen Rolle (PGL__Spaltenkonfiguration__selection_role=1; wahrscheinlich Webmaster) anzeigen. Wenn die Mitglieder dieser Rolle keinen runden Geburtstag im gewählten Zeitraum haben, gibt es keine Anzeige.
1. Ändere bei PGL__Spaltenkonfiguration__selection_role den Wert ((1)) nach (())
2. Trage bei PGL__Optionen__focus_default den Text runde Geburtstage ein.
Chris:
Hier denke ich, liegt ein anderer Fehler vor.
1. betätige im Menü Einstellungen-Spaltenkonfiguration einmal den Speichern-Button
2. betätige im Menü Einstellungen-Optione einmal den Speichern-Button
Beim ersten Aufruf den Plugins werden einige Default-Werte zwar angezeigt, aber sie sind noch nicht in der DB gespeichert. Dieser Fehler ist im nächsten Update behoben.
Gruß
rmb
Paul:
So wie Deine Konfiguration aussieht, möchtest Du runde Geburtstage (30,40,...80) einer einzigen Rolle (PGL__Spaltenkonfiguration__selection_role=1; wahrscheinlich Webmaster) anzeigen. Wenn die Mitglieder dieser Rolle keinen runden Geburtstag im gewählten Zeitraum haben, gibt es keine Anzeige.
1. Ändere bei PGL__Spaltenkonfiguration__selection_role den Wert ((1)) nach (())
2. Trage bei PGL__Optionen__focus_default den Text runde Geburtstage ein.
Chris:
Hier denke ich, liegt ein anderer Fehler vor.
1. betätige im Menü Einstellungen-Spaltenkonfiguration einmal den Speichern-Button
2. betätige im Menü Einstellungen-Optione einmal den Speichern-Button
Beim ersten Aufruf den Plugins werden einige Default-Werte zwar angezeigt, aber sie sind noch nicht in der DB gespeichert. Dieser Fehler ist im nächsten Update behoben.
Gruß
rmb
-
Hallo, rmb,
ich habe Admidio und das Plugin "Geburtstagsliste" jetzt nochmal komplett neu installiert.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Geburtstagsliste komplett leer bleibt.
Konkret:
Ich habe ein Mitglied angelegt, mich selber, mit allen Stammdaten, auch Geburtsdatum. Ich gehöre zu den Rollen Webmaster und Mitglied. Nach der Installation des PlugIn Geburtstagsliste lies ich mir die Liste anzeigen, gefiltert nach "Monat wählen", in meinem Fall April. Beim aller Ersten mal wurde ich auch angezeigt, beim weiteren Aufruf mit selbigen Kriterien nichtmehr, die Liste bleibt leer.
Einstellungen
Spalten: Nachname, Vorname, Geburtstag, E-Mail - Gespeichert.
Konfiguration
Beschreibung: Mustertext
Feldauswahl: Geburtstag
Rollenauswahl: Mitglied
Optionen
Alle Einstellungen auf default gelassen, nichts verändert.
Ich habe alles mehrfach gespeichert, aber meine Liste bleibt leer, obwohl sie mich anzeigen müsste, was beim aller ersten mal nach aufruf der Liste auch ging, danach nichtmehr. Ich habe den Browsercash gelöscht, das Plugin Geburtstagsliste nochmal neu installiert, keine Chance, ich bekomme keine Ergebnisse in der Geburtstagsliste.
Admidio-Version: 2.4.6
PHP-Version: 5.3.28
MySQL-Version: 5.1.73
Safe Mode: aus
Ich komme nicht weiter, evtl. hast Du einen Tip für mich.
Danke und Gruß
ich habe Admidio und das Plugin "Geburtstagsliste" jetzt nochmal komplett neu installiert.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Geburtstagsliste komplett leer bleibt.
Konkret:
Ich habe ein Mitglied angelegt, mich selber, mit allen Stammdaten, auch Geburtsdatum. Ich gehöre zu den Rollen Webmaster und Mitglied. Nach der Installation des PlugIn Geburtstagsliste lies ich mir die Liste anzeigen, gefiltert nach "Monat wählen", in meinem Fall April. Beim aller Ersten mal wurde ich auch angezeigt, beim weiteren Aufruf mit selbigen Kriterien nichtmehr, die Liste bleibt leer.
Einstellungen
Spalten: Nachname, Vorname, Geburtstag, E-Mail - Gespeichert.
Konfiguration
Beschreibung: Mustertext
Feldauswahl: Geburtstag
Rollenauswahl: Mitglied
Optionen
Alle Einstellungen auf default gelassen, nichts verändert.
Ich habe alles mehrfach gespeichert, aber meine Liste bleibt leer, obwohl sie mich anzeigen müsste, was beim aller ersten mal nach aufruf der Liste auch ging, danach nichtmehr. Ich habe den Browsercash gelöscht, das Plugin Geburtstagsliste nochmal neu installiert, keine Chance, ich bekomme keine Ergebnisse in der Geburtstagsliste.
Admidio-Version: 2.4.6
PHP-Version: 5.3.28
MySQL-Version: 5.1.73
Safe Mode: aus
Ich komme nicht weiter, evtl. hast Du einen Tip für mich.
Danke und Gruß
Beste Grüße
Chris
Chris