Darstellungsfehler bei Änderungshistorie

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Werki

Darstellungsfehler bei Änderungshistorie

Beitrag von Werki »

Hi,

wenn man eine E-Mail-Adresse ändert und sich die Historie über Benutzerverwaltung->Änderungshistorie ansieht, wird die Tabelle zu breit und ragt in das Menü.

MfG
Werki
Giovanni9030

Re: Darstellungsfehler bei Änderungshistorie

Beitrag von Giovanni9030 »

Hallo Werki,
ist bei mir genauso, dies entsteht wenn der entsprechende Eintrag zu lange ist. Also nicht nur bei der Mailadresse.
Besteht der Eintrag aus zwei Wörtern, wird richtig getrennt und der Eintrag in zwei Zeilen angezeigt.
Besteht der Eintrag jedoch nur aus einem Wort, wie z.B. "dasistmeinemailadresse@internetserviceprovider.com" ist dies zu lange und ragt in das Menü hinein.
Soviel ich weiß, wurde dies bisher nicht geändert.
Sollten das mal dem fasse melden, vielleicht kann er da was ändern.

LG
Giovanni9030
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

ich kenne das Problem. Leider ist mir hier noch nicht klar, wie man bei einem zusammenhängenden Wort einen Zeilenumbruch erzwingen kann.

Gruß
Fasse
Werki

Beitrag von Werki »

Hi,

ich habe gerade eine Möglichkeit gefunden, man muss dem <td>-Element dieses hier mitgeben: style="word-break:break-all" . Es sieht aber manchmal etwas unschön aus, weil dann irgendwo im String getrennt wird.

MfG
Werki
Giovanni9030

Beitrag von Giovanni9030 »

Hallo Werki,

kannst du uns das etwas näher beschreiben, wo und wie du das genau gemacht hast?
Ich glaube, das interessiert auch andere User.

Giovanni9030
Werki

Beitrag von Werki »

Ich habe mal ein Beispiel mit der Demo-Seite erzeugt...
word_break_all.jpg
word_break_all.jpg (102.5 KiB) 4522 mal betrachtet
Oben im Bild das aktuelle Problem, dann die Änderung des <td>-Elements und danach zwei Beispiele (einmal nur die Spalte "Vorheriger Wert" geändert, dann beide Spalten). Am letzten Beispiel sieht man auch gut das Verhalten, welches ich schon erwähnt habe.

MfG
Werki
Antworten