Daten aus der Datenbank in eine neue Datenbank importieren

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
cheboparzete

Daten aus der Datenbank in eine neue Datenbank importieren

Beitrag von cheboparzete »

Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem.
Bei meiner Admidioinstallation können Standardmitglieder keine eigenen Listen mehr erzeugen. Erst wenn ich die Rechte "Benutzerdaten aller Benutzer bearbeiten" zuordne geht es. Da smöchte ich aber aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht.
Ich habe nun in meiner Referenzumgebung die Admidiodatenbank neu aufgesetzt. Dort funktioniert es.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich die Daten aus der Wirkdatenbank in die Refernzdatenbank bekomme. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich kenne michweder mit SQL als auch mit PHP sonderlich gut aus
cheboparzete

Re: Daten aus der Datenbank in eine neue Datenbank importier

noch ein kleiner Hinweis. Ich hatte vorübergehend das Plugin Mitgliederbeittrag installiert, da es aber für meine Bedürfnise zu komplex ist, habe ich es wieder deinstalliert. Kann es sein dass dadurch in der Datenbank die rechtevergabe durcheinandergekommen ist.
Giovanni9030

Beitrag von Giovanni9030 »

Hallo cheboparzete,
dass durch die Installation bzw. Deinstallation die Benutzerrechte geändert wurden, glaube ich nicht.

Das Kopieren deiner Datenbank ist ganz einfach:
Mittels phpMyAdmin, welches auf deinem Referenzsystem verfügbar sein sollte, kannst du die ganze Datenbank als SQL-Datei auf deinem Rechner speichern und auf deinem Server wieder mit dem dortigen phpMyAdmin in deine Datenbank importieren. Vorher solltest du aber die Datenbank auf deinem Server sichern und dann die Tabellen löschen.
Die andere Möglichkeit wäre die Datenbank direkt mit phpMyAdmin zu bearbeiten, dazu solltest du aber mit diesem Programm gut vertraut sein, was lt. deiner Aussage nicht zutrifft.
cheboparzete

Ich habe mit PhpMyadmin die Datenbank kopiert. Jetzt geht es auch dort nicht mehr.
In welcher Tabelle werden die Benutzerrechte verwaltet. Vielleicht kann man das manuel lösen
Antworten