Hallo,
wir haben Ende des Jahre ein Event, bei dem wir bei der Registrierung direkt die Auswahl des Hotels einbauen wollen. Bisher war es kein Problem, da wir nur ein Hotel hatten. Dieses mal arbeiten wir mit mehreren Hotels zusammen und haben dementpsrechend nur begranzte Kontingente.
Für uns wäre es daher sinnvoll, wenn man bei Registrierung ein Dropdown / Optionsfeld mit Begrenzung drin wäre. Sprich ich habe 10 Plätze in einem Hotel. User x wählt es, folglich wird bei User y angezeigt 9 freie Plätze / oder wenn alle weg sind ist die Option einfach automatisch nicht mehr auswählbar. sie einfach zu löschen wenn sie voll ist geht leider nicht, weil sie ja dann bei den anderen die sie gebucht haben auch nicht mehr angezeigt wird.
Optionsfelder / Dropdown im Profil mit Begrenzung versehen
- Thomas-RCV
- Former team member
Re: Optionsfelder / Dropdown im Profil mit Begrenzung verseh
Hallo Neomania,
was verstehst du denn unter registrieren? Reden wir über das Registrieren in Admidio, bei dem sich Benutzer anmelden können, oder reden wir über die Teilnahme an Terminen.
Sorry, mir ist das noch nicht so ganz klar,....
VG Thomas
was verstehst du denn unter registrieren? Reden wir über das Registrieren in Admidio, bei dem sich Benutzer anmelden können, oder reden wir über die Teilnahme an Terminen.
Sorry, mir ist das noch nicht so ganz klar,....
VG Thomas
Hallo Thomas,
wir reden direkt von der Registrierung im Admidio.
Sprich ich habe ein Feld Hotel
Hotel 1 (noch 8 Plätze verfügbar)
Hotel 2 (noch 10 Plätze verfügbar)
Hotel 3 (noch 0 Plätze verfügbar) Sprich es wird zwar angezeigt, kann aber nicht mehr ausgewählt werden
LG Björn
wir reden direkt von der Registrierung im Admidio.
Sprich ich habe ein Feld Hotel
Hotel 1 (noch 8 Plätze verfügbar)
Hotel 2 (noch 10 Plätze verfügbar)
Hotel 3 (noch 0 Plätze verfügbar) Sprich es wird zwar angezeigt, kann aber nicht mehr ausgewählt werden
LG Björn
- Thomas-RCV
- Former team member
Hallo Björn,
du meinst eine Anmöglichkeit innerhalb eines Benutzerprofils. Nein das ist nicht vorgesehen. Bei der Registrierung handelt es sich ausschlieslich um benutzerspezifische Daten, wie Stammdaten, Adressen, Telefon,.....
Ein solches Profil hat auch nichts mit Eventreservierungen zu tun und geht auch an dem Sinn einer Mitgliederverwaltung vorbei.
Als Workaround könntest du dein Vorhaben über die Termine realisieren. Pro Hotel einen Termin und die Steuerung der Personenzahl über ein Limit der Teilnehmer.
Hier könnten sich deine Benutzer dann explizit zu dem Termin im entsprechenden Hotel anmelden. Dann hättest du ja auch gleich eine Teilnehmerliste zu jedem Termin.
VG Thomas
du meinst eine Anmöglichkeit innerhalb eines Benutzerprofils. Nein das ist nicht vorgesehen. Bei der Registrierung handelt es sich ausschlieslich um benutzerspezifische Daten, wie Stammdaten, Adressen, Telefon,.....
Ein solches Profil hat auch nichts mit Eventreservierungen zu tun und geht auch an dem Sinn einer Mitgliederverwaltung vorbei.
Als Workaround könntest du dein Vorhaben über die Termine realisieren. Pro Hotel einen Termin und die Steuerung der Personenzahl über ein Limit der Teilnehmer.
Hier könnten sich deine Benutzer dann explizit zu dem Termin im entsprechenden Hotel anmelden. Dann hättest du ja auch gleich eine Teilnehmerliste zu jedem Termin.
VG Thomas