Doppelte Einträge bei Rollen

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
THofwimmer

Doppelte Einträge bei Rollen

Beitrag von THofwimmer »

Hallo zusammen!

Ich habe Admidio erfolgreich installiert und auch über die Importfunktion die Nutzerdatenbank befüllt. Nun ist mir aufgefallen, dass, wenn ich Listen erstelle (egal ob Standard oder eigene) manche Leute doppelt oder mein eigenes Profil sogar 4x aufscheint.
Wenn ich bei mir im Profil nachsehe, bin ich auf einmal bei jeder Rolle (bis auf Webmaster und die eigene Rolle "Standesführer") mindestens 2x Mitglied, bei der Rolle "Mitglieder" (von der Standardinstallation übernommene Rolle) sogar 4x eingetragen.
Wenn ich nun die überschüssigen Mitgliedschaften löschen will, bekomme ich folgende Meldung mehrfach im Pop-Up:
Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in ../admidio/adm_program/system/db/db_mysql.php on line 97
Es sind sämtliche php-Dateien seit der Installation unverändert.

Hat jemand eine Lösung?

LG Thomas
fasse
Administrator

Re: Doppelte Einträge bei Rollen

Beitrag von fasse »

Hallo Thomas,

ich habe die Vermutung, dass hier der Import spinnt. Kann es sein, dass du mehrfach einen Import durchgeführt hast? Evlt. war dann z.B. dein User 4x dabei. Er hat dann jedesmal die Rollenzuordnung bekommen, obwohl diese eigentlich schon da war.

Falls dem so wäre, solltest du am Besten noch mal neu mit Admidio starten. ich weiß jetzt nicht, wieviele Daten du schon gepflegt hast.

Spiel vorher bitte die entpackte angehängte Datei unter adm_program/administration/members ein.

Viele Grüße
Fasse
Dateianhänge
import_csv.zip
(3 KiB) 410-mal heruntergeladen
THofwimmer

Re: Doppelte Einträge bei Rollen

Beitrag von THofwimmer »

Hallo!

Dasnke für die rasche Antwort!
fasse hat geschrieben:Hallo Thomas,

ich habe die Vermutung, dass hier der Import spinnt. Kann es sein, dass du mehrfach einen Import durchgeführt hast? Evlt. war dann z.B. dein User 4x dabei. Er hat dann jedesmal die Rollenzuordnung bekommen, obwohl diese eigentlich schon da war.
Die Einträge sind vor dem Import in der Quelle sicher nicht doppelt, hab ich extra geprüft. Der einzige Datensatz, der doppelt wäre, ist mein eigener, den ich als Admin bei der Installation angelegt habe und dann beim Import ergänzen ließ.
Das Problem trat erst auf, als ich nach dem erfolgreichen Import die Rollen vergeben habe.
Falls dem so wäre, solltest du am Besten noch mal neu mit Admidio starten. ich weiß jetzt nicht, wieviele Daten du schon gepflegt hast.

Spiel vorher bitte die entpackte angehängte Datei unter adm_program/administration/members ein.

Viele Grüße
Fasse
Ich werde das mal versuchen.

UPDATE:
Ich habe jetzt nochmals die Version 2.4.1 neu installiert (inkl. Löschen der Datenbank), die import_csv.php von hier rein kopiert und nochmals die Daten importiert und eingerichtet.
Bisher sind keine der vorigen Probleme aufgetreten.

LG
Thomas
Antworten