Modul Kalender / Hauptkalender einstellen

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
gerusan

Modul Kalender / Hauptkalender einstellen

Beitrag von gerusan »

Ich habe folgende Fragestellung:

1. Ich habe mehrere Kalender eingerichtet.
Von diesen Fünf soll einer der Kalender sein, der immer angezeigt werden soll.(Nicht der Standartkalender)
Aber die Möglichkeit, dass alle Kalender gesehen werden können, soll nicht verhindert werden.
Besteht die Möglichkeit einen als Standart zu definieren und diesen als Voreinstlleung bei der Auswahl
vorzubelegen?

2. In welchem Programmcode habe ich die Möglichkeit das Aussehen zu verändern?
Wenn alle Kalender angezeigt werden, so sind diese ausschließlich durch die Bezeichnung des Kalenders
zu unterscheiden. Nach meinem Kenntnissstand gibt es noch keine Möglichkeit die unterschiedlichen
Kalender farblich zu unterscheiden, geschweige Termineinträge zu spezifizieren (farblich oder über eine Funktion).
Ich habe im Forum schon gelesen, das an eine farbliche Unterscheidung wohl schon einmal gedacht war.

Für eine Antwort wäre ich SEHR dankbar.
Liebe Grüße

Frederic
Jochen
Team

Re: Modul Kalender / Hauptkalender einstellen

Beitrag von Jochen »

Hallo Gerusan,

zu 1.: Wenn Du zu Beginn nur einen bestimmten Kalender anzeigen möchtest, musst Du mit dem aufrufenden Link einfach eine Kategorie übergeben. z.B. so:
http://demo.admidio.org/adm_program/mod ... ?cat_id=12
Die ID kannst Du in der Adressleiste ablesen, wenn Du die Kategorie über die Auswahl aufgerufen hast.

zu. 2.: Eine farbliche Unterscheidung der Kalender ist derzeit noch nicht implementiert. Dafür müsste man an einigen Stellen in den Code eingreifen. Das lässt sich hier leider nicht so kurz beschreiben.

Gruß, Jochen
Antworten