Hilfe nach Updateversuch dringend!!

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
BVL
Beiträge: 10
Registriert: 22. Feb 2013, 11:52

Hilfe nach Updateversuch dringend!!

Beitrag von BVL »

Hallo Liebe Forumsmitglieder,
meine Name ist Ralf und ich bin neu hier.
Ich hoffe, mein Post ist an der richtigen Stelle, ich habe nichts besseres gefunden.

Ich habe ein riesiges Problem. Ich habe nach einem Updateversuch auf die aktuelle Version das Problem, das die Anmeldeseite folgende Fehlermeldung bringt:
Fatal error: Call to a member function getValue() on a non-object in /home/www/inc20/html/intern/adm_themes/modern/my_body_top.php on line 9

Da ich keinerlei Ahnung von PHP habe, gehe ich im Moment davon aus, das die Organisation nicht aus der DB ausgelesen werden kann.

Beim Update kam eine Fehlermeldung, die hier im Forum schon mal unter "Fehler 1142 bei Neuinstallation" beschrieben ist. Jetzt kommt aber nichts mehr an Fehlermeldung beim update.php.

Bin leicht verzweifelt und für Hilfe sehr dankbar...

Liebe Grüße
Ralf
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Hilfe nach Updateversuch dringend!!

Beitrag von fasse »

Hallo Ralf,

in Version 2.3 haben wir einige Variablen umbenannt. Wahrscheinlich hast du den Theme-Ordner nicht komplett aktualisiert. Wenn du im Theme Anpassungen vorgenommen hast, dann war das auch so richtig.

Du kannst nun wie folgt vorgehen:
- hast du keine Anpassungen im Theme-Ordner vorgenommen, dann kannst du den vorhandenen löschen und den Ordner der 2.3 komplett hochladen.
- hast du Änderungen vorgenommen, dann musst du die Anpassungen auf der oben genannten Seite durchführen. In deinem konkreten Fall in der Datei my_body_top.php die Variablen alle umbenennen.

Viele Grüße
Fasse
BVL
Beiträge: 10
Registriert: 22. Feb 2013, 11:52

Re: Hilfe nach Updateversuch dringend!!

Beitrag von BVL »

Hallo Fasse,

danke, das hat geholfen!

Gruß
Ralf
Antworten