Datenimport

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Vogel

Datenimport

Beitrag von Vogel »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit per Datenimport Daten zu bestehenden Usern zu ergänzen?
Ich habe das Problem, dass ich orga-spezifische Felder ergänzt habe, die ich nun gerne in einer Excel-Liste befüllen will und dann per Datenimport über CSV in die Benutzerverwaltung einlesen möchte. Geht das? Habe bisher nur gesehen, dass man Benutzerdaten überschreiben, erhalten oder duplizieren kann.

mfG

Vogel
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Nein, im Moment würde der vorhandene User-Datensatz dabei ersetzt werden. Das ist aber eine gute Idee für eine Verbesserung.
joesch
Beitrag von joesch »

Eine solche Funktion würde ich auch sehr begrüßen. Vielleicht kann man das ja so stricken, das frei definiert werden kann, welche Felder zur Identifikation des Benutzers dienen, welche insgesamt vor Überschreiben geschützt sind und welche überschrieben werden können.
Vielleicht wäre darüber auch ein selektives Aktualisieren von Benutzern möglich.

Viele Grüße
Joesch

Und besten Dank für die Arbeit, die ihr auch in der 1.4 wieder investiert habt :-)
Antworten