Hallo miteinander
Ich habe gestern von einem User der Mitgliederverwaltung den Hinweis bekommen, dass keine Mails versendet werden können. Natürlich sofort getestet und siehe da......
Fehlermeldung
Warning: mail(): Failed to send mail. (Failed to resolve host address.) in /volume1/web/XXXXXXXXXXXXX/adm_program/system/classes/email.php on line 606
taucht oben auf. Trotz einigen versuchen und wühlen in der Datei email.php , Googlen usw kann ich das Problem nicht lösen.
Kennt jemand etwas ähnliches?
Gruss und Danke für eure Hilfe
Löwe
Fehlermeldung beim Mailversand
Re: Fehlermeldung beim Mailversand
Hier noch meine Einstellungen:
(ich weiss ist nicht die aktuellste Version)
2.3.3 nach Update suchen
PHP-Version:
5.3.15
MySQL-Version:
5.1.49
Safe Mode:
aus
max. POST-Größe:
32M
Arbeitsspeicher:
128M
Dateiuploads:
an
max. Uploadgröße:
32M
max. bearbeitbare Bildgröße:
17.9 Mega Pixel
alle PHP-Einstellungen:
phpinfo()
Debugmodus:
aus
Linux server1 2.6.32.12 #2668 SMP Tue Dec 11 13:01:16 CST 2012 ppc
Build Date Dec 11 2012 14:01:35
Configure Command './configure.syno' '--host=powerpc-unknown-linux' '--target=powerpc-unknown-linux' '--build=i686-pc-linux' '--with-ldap=shared,/usr/syno' '--with-ldap-sasl=/usr/syno' '--prefix=/usr/syno/php' '--with-apxs2=/usr/syno/apache/bin/apxs' '--disable-cgi' '--with-config-file-path=/usr/syno/etc' '--with-config-file-scan-dir=/usr/syno/etc/php' '--with-libxml-dir=/usr/syno' '--with-bz2=/usr/local/powerpc-none-linux-gnuspe' '--with-zlib=shared,/usr/local/powerpc-none-linux-gnuspe' '--enable-bcmath=shared' '--enable-syno_compiler=shared' '--enable-calendar=shared' '--with-curl=shared,/usr/syno' '--enable-dba=shared' '--enable-exif=shared' '--enable-ftp=shared' '--with-gd=shared' '--with-jpeg-dir=/usr/syno' '--with-png-dir=/usr/syno' '--with-freetype-dir=/usr/syno' '--enable-gd-native-ttf' '--with-gettext=shared' '--with-iconv=shared,/usr/syno/libiconv' '--with-imap=shared,/source/imap-2007e' '--with-imap-ssl=shared,/usr/syno' '--enable-mbstring=shared' '--with-mcrypt=shared,/usr/syno' '--with-mysql=shared,/usr/syno/mysql' '--with-mysqli=shared,/usr/syno/mysql/bin/mysql_config' '--with-openssl=shared,/usr/syno' '--with-pdo-mysql=shared,/usr/syno/mysql' '--with-pdo-pgsql=shared,/usr/syno/pgsql' '--with-pgsql=shared,/usr/syno/pgsql' '--enable-shmop=shared' '--enable-soap=shared' '--enable-sockets=shared' '--enable-wddx=shared' '--with-xmlrpc=shared' '--enable-zip=shared' '--with-sqlite3=static,/usr/syno/sqlite3' '--with-pdo-sqlite=static,/usr/syno/sqlite3' '--with-xsl=shared,/usr/syno/libxslt' '--enable-phar=shared' '--with-mssql=shared,/usr/syno/freetds'
Server API Apache 2.0 Handler
Virtual Directory Support disabled
Configuration File (php.ini) Path /usr/syno/etc
Loaded Configuration File /usr/syno/etc/php.ini
Scan this dir for additional .ini files /usr/syno/etc/php
Additional .ini files parsed /usr/syno/etc/php/extension.ini, /usr/syno/etc/php/user-setting.ini
PHP API 20090626
PHP Extension 20090626
Zend Extension 220090626
Zend Extension Build API220090626,NTS
PHP Extension Build API20090626,NTS
Debug Build no
Thread Safety disabled
Zend Memory Manager enabled
Zend Multibyte Support disabled
IPv6 Support enabled
Registered PHP Streams compress.bzip2, php, file, glob, data, http, ftp, https, ftps, zip, compress.zlib
Registered Stream Socket Transports tcp, udp, unix, udg, ssl, sslv3, sslv2, tls
Registered Stream Filters bzip2.*, string.rot13, string.toupper, string.tolower, string.strip_tags, convert.*, consumed, dechunk, convert.iconv.*, zlib.*
(ich weiss ist nicht die aktuellste Version)
2.3.3 nach Update suchen
PHP-Version:
5.3.15
MySQL-Version:
5.1.49
Safe Mode:
aus
max. POST-Größe:
32M
Arbeitsspeicher:
128M
Dateiuploads:
an
max. Uploadgröße:
32M
max. bearbeitbare Bildgröße:
17.9 Mega Pixel
alle PHP-Einstellungen:
phpinfo()
Debugmodus:
aus
Linux server1 2.6.32.12 #2668 SMP Tue Dec 11 13:01:16 CST 2012 ppc
Build Date Dec 11 2012 14:01:35
Configure Command './configure.syno' '--host=powerpc-unknown-linux' '--target=powerpc-unknown-linux' '--build=i686-pc-linux' '--with-ldap=shared,/usr/syno' '--with-ldap-sasl=/usr/syno' '--prefix=/usr/syno/php' '--with-apxs2=/usr/syno/apache/bin/apxs' '--disable-cgi' '--with-config-file-path=/usr/syno/etc' '--with-config-file-scan-dir=/usr/syno/etc/php' '--with-libxml-dir=/usr/syno' '--with-bz2=/usr/local/powerpc-none-linux-gnuspe' '--with-zlib=shared,/usr/local/powerpc-none-linux-gnuspe' '--enable-bcmath=shared' '--enable-syno_compiler=shared' '--enable-calendar=shared' '--with-curl=shared,/usr/syno' '--enable-dba=shared' '--enable-exif=shared' '--enable-ftp=shared' '--with-gd=shared' '--with-jpeg-dir=/usr/syno' '--with-png-dir=/usr/syno' '--with-freetype-dir=/usr/syno' '--enable-gd-native-ttf' '--with-gettext=shared' '--with-iconv=shared,/usr/syno/libiconv' '--with-imap=shared,/source/imap-2007e' '--with-imap-ssl=shared,/usr/syno' '--enable-mbstring=shared' '--with-mcrypt=shared,/usr/syno' '--with-mysql=shared,/usr/syno/mysql' '--with-mysqli=shared,/usr/syno/mysql/bin/mysql_config' '--with-openssl=shared,/usr/syno' '--with-pdo-mysql=shared,/usr/syno/mysql' '--with-pdo-pgsql=shared,/usr/syno/pgsql' '--with-pgsql=shared,/usr/syno/pgsql' '--enable-shmop=shared' '--enable-soap=shared' '--enable-sockets=shared' '--enable-wddx=shared' '--with-xmlrpc=shared' '--enable-zip=shared' '--with-sqlite3=static,/usr/syno/sqlite3' '--with-pdo-sqlite=static,/usr/syno/sqlite3' '--with-xsl=shared,/usr/syno/libxslt' '--enable-phar=shared' '--with-mssql=shared,/usr/syno/freetds'
Server API Apache 2.0 Handler
Virtual Directory Support disabled
Configuration File (php.ini) Path /usr/syno/etc
Loaded Configuration File /usr/syno/etc/php.ini
Scan this dir for additional .ini files /usr/syno/etc/php
Additional .ini files parsed /usr/syno/etc/php/extension.ini, /usr/syno/etc/php/user-setting.ini
PHP API 20090626
PHP Extension 20090626
Zend Extension 220090626
Zend Extension Build API220090626,NTS
PHP Extension Build API20090626,NTS
Debug Build no
Thread Safety disabled
Zend Memory Manager enabled
Zend Multibyte Support disabled
IPv6 Support enabled
Registered PHP Streams compress.bzip2, php, file, glob, data, http, ftp, https, ftps, zip, compress.zlib
Registered Stream Socket Transports tcp, udp, unix, udg, ssl, sslv3, sslv2, tls
Registered Stream Filters bzip2.*, string.rot13, string.toupper, string.tolower, string.strip_tags, convert.*, consumed, dechunk, convert.iconv.*, zlib.*
Hallo zusammen
Ich habe mittlerweile ein Backup welches einige Tage alt ist eingespielt. Keine Veränderung
Ich habe die Version aktualisiert. Keine Veränderung.
Grüsse Löwe
Ich habe mittlerweile ein Backup welches einige Tage alt ist eingespielt. Keine Veränderung
Ich habe die Version aktualisiert. Keine Veränderung.
Grüsse Löwe
- Thomas-RCV
- Former team member
Könnte es eventuell mit den Berechtigungseinstellungen unter Linux zu tun haben?
Aus deinem Beitrag geht leider nicht hervor, ob das Problem neu ist, oder ob du das neu auf dem Server aufgesetzt hast, oder ein Update durchgeführt hast ...
Check mal bitte folgendes:
http://www.admidio.org/forum/viewtopic. ... nux#p17069
VG Thomas
Aus deinem Beitrag geht leider nicht hervor, ob das Problem neu ist, oder ob du das neu auf dem Server aufgesetzt hast, oder ein Update durchgeführt hast ...
Check mal bitte folgendes:
http://www.admidio.org/forum/viewtopic. ... nux#p17069
VG Thomas
Leider habe ich in den vergangenen Monaten sehr viel gemacht. Ich habe einen neuen Server installiert, Admidio umgezogen, neue Rechte verteilt, neue Datenbanken angelegt usw.
Ich kann nicht nachvollziehen, wann das Unglück geschehen sein könnte und wann das letzte Mal Mails verschickt wurden.....
Ich denke, ich werde neu installieren und Schritt für Schritt die Funktionen testen.
Wie gross sind die Chancen, dass der Fehler danach weg ist?
Gruss Löwe
Ich kann nicht nachvollziehen, wann das Unglück geschehen sein könnte und wann das letzte Mal Mails verschickt wurden.....
Ich denke, ich werde neu installieren und Schritt für Schritt die Funktionen testen.
Wie gross sind die Chancen, dass der Fehler danach weg ist?
Gruss Löwe
- Thomas-RCV
- Former team member
das kann ich dir leider nicht beantworten, ...
Wenn du selbst nicht weisst, was du alles gemacht hast
Lief das vorher schon auf Linux? Ich würde hier mal auf ein Linux spezifisches Problem tippen, wenn der Rest von Admidio geht. Zum Thema Linux gibt es den ein oder anderen Betrag hier -> Suche
VG Thomas
Wenn du selbst nicht weisst, was du alles gemacht hast
Lief das vorher schon auf Linux? Ich würde hier mal auf ein Linux spezifisches Problem tippen, wenn der Rest von Admidio geht. Zum Thema Linux gibt es den ein oder anderen Betrag hier -> Suche
VG Thomas
Vielen Dank für die Hilfestellung.
Ja ich hatte schon immer ein Synology Gerät im Einsatz.
Ich habe das Gefühl, dass ich am einfachsten ein paralleles Admidio installiere und so die Fehlerquelle ausschliessen kann. So vermeide ich eine komplette Neuinstallation meines "scharfen" Systemes.
Natürlich werfe ich auch wie von dir vorgeschlagen die Suchmaschine mit dem Wort Linux an.
Ich gebe auf jeden Fall ein Feedback.
Vielen Dank
Löwe
Ja ich hatte schon immer ein Synology Gerät im Einsatz.
Ich habe das Gefühl, dass ich am einfachsten ein paralleles Admidio installiere und so die Fehlerquelle ausschliessen kann. So vermeide ich eine komplette Neuinstallation meines "scharfen" Systemes.
Natürlich werfe ich auch wie von dir vorgeschlagen die Suchmaschine mit dem Wort Linux an.
Ich gebe auf jeden Fall ein Feedback.
Vielen Dank
Löwe