ich glaube zuerst muß man sich erst Mal bei "kcs" und "alexn" für ihr Engagement bedanken, denn da steckt Einiges an "Hirnschmalz" drinne

Nachdem ich jetzt mal etwas rumprobiert habe, stellt sich da doch ein mächtiges Tool vor, welches zunächst sehr komplex auf mich wirkte.
Ich denke hier sollten noch ein paar Erklärungen folgen, um die Funktionen etwas transparenter zu machen.
Nun zum eigentlichen 1. Eindruck:
Ich hab jetzt mal den Vorstand auf ausgefülltes Profilfeld "Telefon" ausgewertet und auch gespeichert, wer sich das mal anschauen möchte ( allerdings nur bis heute Nacht verfügbar ! )
So wie ich es sehe, könnte man ein einzelnes Profildfeld schnell über die Spaltenkonfiguration abhandeln, ohne die Zeilenkonfiguration zu nutzen.
Das funktioniert auch ordentlich, es wird nur zusätzlich eine leere Spalte davor gesetzt, die bei der Reihenkonfiguration als Beschriftung genutzt wird. Im Prinzip mal ein optisches Manko,...
Was mich etwas irritiert ist der Zusammenhang zwischen Auswahl und Auswertung. Filtere ich als Auswahl z.B. "Telefon" kann ich trotzdem unter "Auswertung" alle anderen Möglichkeiten auswählen und bekomme insgesamt falsche Ergebnisse.
Hier hab ich die Hintergundüberlegung noch nicht verstanden, bzw. noch nicht gesehen

Die Bedingung "FEHLT" müsste man sich nochmal anschauen, denn bei mir kam da ein falsches Ergebnis.
Da 3 von 4 Vorständen ihre Telefonnummern gepflegt haben kommt zwar als richtiges Ergebnis für "gepflegt" 75%, allerdings für "nicht gepflegt" 50%. Hier hätte ich 25% als richtiges Ergebnis angenommen.
Gibt es hier noch weitere zusätzlich definierte Bedingungen?
Hier werde ich auf jeden Fall noch den ein, oder anderen Test mit machen, denn ich selbst hab da noch ein ganz spezielles Szenario im Kopf, aber das muss ich dann erstmal in der Datenbank definieren,.... also frühestens heut Abend

Insgesamt sehr positver Eindruck, super Sache !!
VG
Thomas