Nachdem ich unsere Mitglieder importiert habe stehe ich nun vor folgendem Problem
Die Mitlieder hatten und haben bestimmte Funktionen im Verein. Diese habe ich separat als Datumsfeld importiert.
Diese Funktionen sollen aber in Zukunft über die Rollen abgebildet werden.
zum Beispiel
Hein Blöd war "Rolle Vereinvorsitzender" vom 01.01.2000 bis 31.12.2004
Max Mustermann" Rolle Vereinvorsitzender" vom 01.01.2000 bis 31.12.9999
Welche Tabellen muss ich ansprechen und welchen Update / Set Befehl muss ich verwenden um aus den Profildaten die Werte in die Rollen zu bekommen
Ich bitte um Hilfe
Datumswert in Rollen ändern
Datumswert in Rollen ändern
Liebe Grüße
Frederic
Frederic
Re: Datumswert in Rollen ändern
Ich möchte noch einen Nachtrag machen,
Warum ich dieses Verfahren gewählt habe.
Durch die Rollenzugehörigkeit, die ja nicht gelöscht werden, habe ich und meine Nachfolger die Möglichkeit
eine Historie der Positionen nach zu vollziehen. Sonst müsste ich diese auf einer extra Karte festhalten.
Das kann für Abrechnungen oder Rechenschaftsberichte wichtig sein.
Vielen Dank schon einmal.
Warum ich dieses Verfahren gewählt habe.
Durch die Rollenzugehörigkeit, die ja nicht gelöscht werden, habe ich und meine Nachfolger die Möglichkeit
eine Historie der Positionen nach zu vollziehen. Sonst müsste ich diese auf einer extra Karte festhalten.
Das kann für Abrechnungen oder Rechenschaftsberichte wichtig sein.
Vielen Dank schon einmal.
Liebe Grüße
Frederic
Frederic
Re: Datumswert in Rollen ändern
Hallo gerusan,
die Rollenzugehörigkeit wird über die Tabelle adm_members abgebildet. User-Id, Rollen-Id und von-Bis-Datum musst du da eintragen. Allerdings gibts dafür keinen automatischen Import.
Viele Grüße
Fasse
die Rollenzugehörigkeit wird über die Tabelle adm_members abgebildet. User-Id, Rollen-Id und von-Bis-Datum musst du da eintragen. Allerdings gibts dafür keinen automatischen Import.
Viele Grüße
Fasse