Einbruch auf meiner Admidio Installation
Einbruch auf meiner Admidio Installation
Ich hatte bis gestern Nacht Admidio auf meinerm Webserver im Einsatz um Ankündigungen auf meiner Startseite zu platzieren. Das ganze ist drei Wochen ohne Probleme gelaufen. Bis allerdings meine Webseite gesperrt worden ist. Nach längeren suchen bin ich fündig geworden. Es wurde eine Malware von jbk49.com/). in mehreren php datein von Admidio gefunden. Ich habe meinen Webserver total gesaubert und auch die Admidio Installation vom Webserver entfernt. Jetzt läuft alles wieder sauber nur das bei Goggle immer noch die Empfehlung "Warnung- ein Besuch dieser Website kann Ihren Computer beschädigen!" setht. Ärgerlich. Für mich hat sich der Einsatz somit von Admidio erledigt.
Re: Einbruch auf meiner Admidio Installation
Hi,
kannst du uns bitte ein paar Details zukommen lassen.
Vielen Dank
Roland
kannst du uns bitte ein paar Details zukommen lassen.
Vielen Dank
Roland
Re: Einbruch auf meiner Admidio Installation
Deine Schlussfolgerung ist ein wenig blauäugig. Wenn tatsächlich Admidio-Scripte manipuliert wurden, heißt das noch lange nicht, dass dies an einer Sicherheitslücke von Admidio lag. Es kann sein, muss aber nicht. Die Sicherheitslücke kann von jedem eingerichteten Programm kommen oder es hat einfach jemand FTP-Zugriff bekommen.
Wenn du dir aber sicher bist, dass es durch Admidio passiert ist, dann wären mehr Details interessant. So ist dein Post nutzlos.
Wenn du dir aber sicher bist, dass es durch Admidio passiert ist, dann wären mehr Details interessant. So ist dein Post nutzlos.