Organisationsspezfische Felder

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Vogel

Organisationsspezfische Felder

Beitrag von Vogel »

Hallo,

wie kann ich organisationsspezifische Felder so anlegen, dass die Benutzer sie selbst nicht editieren oder auch gar nicht sehen können?
Z.B. ist ein Feld "Mitglied seit" sehr wichtig, jedoch möchte ich nicht, dass ein Mitglied das selbst editieren kann.
Gibt es eine Möglichkeit Auswertungen über solche Felder zu fahren? Zeige mir alle Mitglieder, die seit <Datum> Mitglied sind?

mfG

Vogel
fly2me
Former team member

Beitrag von fly2me »

Klaro, einfach das Häckchen bei nur für Moderatoren setzten. Fertig.
fasse
Administrator

Re: Organisationsspezfische Felder

Beitrag von fasse »

Vogel hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit Auswertungen über solche Felder zu fahren? Zeige mir alle Mitglieder, die seit <Datum> Mitglied sind
Nein, im Moment werden Datumsfelder noch nicht unterstützt und somit kannst du hier keine sinnvolle Abfrage machen.

Bisher müsstest du es einfach als Textfeld deklarieren und kannst dann auch nur mit normalen Textabfragen eingrenzen.
toschi269

Re: Organisationsspezfische Felder

Beitrag von toschi269 »

Vogel hat geschrieben: wie kann ich organisationsspezifische Felder so anlegen, dass die Benutzer sie selbst nicht editieren
Dazu habe ich auch eine Frage: Das Feld "Eintrittsdatum" soll für das Mitglied zwar zu sehen sein, er darf es aber nicht editieren können. Dagegen soll er das Feld "Kontonummer" editieren dürfen.

Geht das, und wenn ja wie?
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Nein, im Moment können nur alle Felder auch vom User editiert werden. So ein Feature ist aber in der Planung.
Antworten